Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Coming Back to You“

Überprüft von Sven
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt davon, dass der Sänger Schwierigkeiten hat, seine Gefühle auszudrücken und sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen.
  • Der Sänger gesteht ein, dass er immer noch verletzt ist und nicht über die Vergangenheit hinwegsehen kann.
  • Er sucht in anderen Menschen nach der anderen Person und wird dafür kritisiert.
  • Der Text verwendet metaphorische Bilder, um die Schwierigkeiten im Leben darzustellen.
  • Der Sänger ist sich bewusst, dass er eine Entscheidung treffen muss und dass er eine gewisse Zeit des Schweigens durchmachen muss, um zu der anderen Person zurückzukehren.

Interpretation

In dem Songtext Coming Back to You von Leonard Cohen geht es um die Schwierigkeiten, Gefühle auszudrücken und sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen. Der Sänger gesteht ein, dass er immer noch verletzt ist und nicht über die Vergangenheit hinwegsehen kann. Obwohl er immer noch Liebe für die andere Person empfindet, fällt es ihm schwer, darüber zu sprechen.

Der Sänger sucht in anderen Menschen nach der anderen Person und wird dafür kritisiert. Er lebte alleine, aber er war immer wieder dabei, zu der anderen Person zurückzukehren. Dies könnte bedeuten, dass er versucht, die Vergangenheit zu verarbeiten und wieder eine Verbindung herzustellen.

Der Text verwendet auch metaphorische Bilder wie die Schließung einer Fabrik und das Sperren von Feldern, um die Schwierigkeiten im Leben darzustellen. Der Frühling beginnt, aber dann stoppt er plötzlich. Dies könnte darauf hindeuten, dass Hoffnung aufkommt, aber dann wieder zerstört wird. Die Sinne erheben sich gegen das Zurückkehren zu der anderen Person, was darauf hindeutet, dass der Sänger mit inneren Konflikten zu kämpfen hat.

Der Sänger ist sich bewusst, dass er eine Entscheidung treffen muss und dass er eine gewisse Zeit des Schweigens durchmachen muss, um zu der anderen Person zurückzukehren. Es wird angedeutet, dass es viele Menschen in seinem Leben gibt, aber nur wenige, die er wirklich wählt. Er muss mit Neid umgehen, wenn er die wenigen auswählt, die ihre Eitelkeit hinter sich gelassen haben, um zu ihm zurückzukehren.

Der Text endet damit, dass der Sänger zugibt, dass selbst wenn er in den Armen der anderen Person ist, er immer noch nicht alles richtig machen kann. Er braucht ihre Zusicherung, dass seine Worte wahr sind, sonst ist nichts davon wahr. Alles, was er sagt, ist nur ein Ersatz für die Rückkehr zu ihr.

Insgesamt geht es in "Coming Back to You" um die Schwierigkeiten, Gefühle auszudrücken, mit der Vergangenheit umzugehen und eine Verbindung zu jemandem herzustellen, den man liebt, aber immer noch verletzt ist. Es ist ein melancholischer und introspektiver Song über die Komplexität der menschlichen Emotionen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Coming Back to You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Leonard Cohen - Coming Back to You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru