Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Bunch of Lonesome Heroes“

Überprüft von Maria
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einsamen und streitlustigen Helden, die gemeinsam auf der Straße unterwegs sind.
  • Es geht um das Verlangen, gehört und anerkannt zu werden.
  • Der Song drückt Frustration aus, wenn die eigene Geschichte nicht gehört wird.
  • Es werden poetische Sprache und Metaphern verwendet, um eine emotionale Atmosphäre zu schaffen.
  • Der Song thematisiert Einsamkeit und das Bedürfnis nach Verbundenheit.

Interpretation

In dem Songtext A Bunch of Lonesome Heroes von Leonard Cohen geht es um eine Gruppe von einsamen und streitlustigen Helden, die gemeinsam auf der Straße unterwegs sind. Die Nacht ist dunkel und schwer zwischen ihnen, und jeder trägt seine eigene Last. Einer von ihnen, jung und mutig, möchte seine Geschichte erzählen, bevor er zu Gold wird. Doch niemand kann ihn wirklich hören, denn die Nacht ist so dunkel und undurchdringlich.

Es scheint, als würden diese Helden immer dort leben, wo wir anderen nie gewesen sind. Der Sänger fordert seine Geliebte auf, ihre Zigarette auszumachen, da sie schon zu lange alleine war. Einige von ihnen sind jetzt sehr hungrig und möchten hören, was sie getan hat, was so falsch war.

Der Sänger singt dieses Lied für die Grillen, für die Armee, für die Kinder und für alle, die ihn nicht brauchen. Einer der Helden möchte seine Geschichte erzählen, denn er fühlt, dass er zu Gold wird.

Der Songtext handelt von Einsamkeit, dem Verlangen nach Anerkennung und dem Bedürfnis, gehört zu werden. Er drückt auch die Frustration aus, wenn die eigene Geschichte nicht gehört wird. Cohen verwendet poetische Sprache und Metaphern, um diese Gefühle auszudrücken und eine emotionale Atmosphäre zu schaffen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Bunch of Lonesome Heroes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Leonard Cohen - A Bunch of Lonesome Heroes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru