Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The First Time I Ever Saw Your Face“

Überprüft von Jacob
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt den magischen Moment, als die Sängerin zum ersten Mal in die Augen der geliebten Person blickte.
  • Es geht um den intensiven ersten Kuss, bei dem die Sängerin das Gefühl hatte, die Kontrolle über die Welt zu haben.
  • Der Text handelt von der tiefen Verbindung, die die Sängerin beim ersten Mal Sex mit dieser Person empfand.
  • Es wird betont, wie bedeutend das Gesicht der geliebten Person für die Sängerin ist.

Interpretation

Der Songtext The First Time I Ever Saw Your Face von Leona Lewis beschreibt die intensive und lebensverändernde Erfahrung, die die Sängerin gemacht hat, als sie zum ersten Mal die Person sah, in die sie sich verliebt hat.

Der Text beginnt damit, dass die Sängerin von einem magischen Moment erzählt, als sie das erste Mal in die Augen der geliebten Person blickte. Sie beschreibt diese Augen als strahlend wie die Sonne und die Sterne und als Geschenk an den dunklen und leeren Himmel.

Dann erzählt sie von dem ersten Kuss mit dieser Person, bei dem sie das Gefühl hatte, dass die Erde sich in ihren Händen bewegt. Es ist, als hätte sie die Kontrolle über die Welt, ähnlich wie ein Vogel in ihrem Befehl. Dieser Moment war so intensiv, dass es ihr das Herz höher schlagen ließ.

Im nächsten Abschnitt beschreibt sie das erste Mal, als sie mit dieser Person geschlafen hat. Sie spürte, wie ihr Herz mit dem des anderen verschmolz und sie wusste, dass ihre Liebe die Erde erfüllen und bis ans Ende der Zeit anhalten würde.

Der Text endet damit, dass sie immer wieder betont, wie sie das Gesicht der geliebten Person zum ersten Mal gesehen hat. Dieses Gesicht ist für sie von solch großer Bedeutung, dass sie es immer und immer wieder erwähnt.

Insgesamt handelt der Songtext von der intensiven, lebensverändernden Erfahrung, die die Sängerin gemacht hat, als sie zum ersten Mal die Person sah, in die sie sich verliebt hat. Es geht um die tiefen Emotionen und die unvergesslichen Momente, die diese Begegnung mit sich gebracht hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The First Time I Ever Saw Your Face" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Leona Lewis - The First Time I Ever Saw Your Face
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru