Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kalpataru“

Überprüft von Maria
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Suche nach Liebe, Glück und Sinn im Leben.
  • Es wird thematisiert, dass wir manchmal negative Gedanken und Gefühle haben und uns in Verzweiflung verlieren.
  • Der Text betont, dass wir selbst für unser eigenes Unglück verantwortlich sind.
  • Es wird von der Zerbrechlichkeit des Menschen und der Hoffnung auf positive Veränderung gesprochen.
  • Die letzten Worte des Liedes symbolisieren die Sehnsucht nach spirituellem Wachstum und Erfüllung.

Interpretation

Der Songtext Kalpataru von Lara Fabian beschreibt die menschliche Suche nach Liebe, Glück und Sinn im Leben. Er thematisiert auch die Schmerzen und das Leid, die wir manchmal in unserem Leben erleben.

Zu Beginn des Liedes wird gesagt, dass der Mensch seine eigenen Probleme mit sich trägt und manchmal in Verzweiflung versinkt. Es wird davon gesprochen, dass wir "Funken essen" und uns "schwarz machen", was bedeutet, dass wir manchmal negative Gedanken und Gefühle haben.

Das Lied erwähnt auch, dass das Elend nicht von unserer Erde kommt, sondern dass wir selbst die "Mutter" des Elends sind, die wir töten. Das bedeutet, dass wir selbst für unser eigenes Unglück verantwortlich sind.

Der Text spricht auch von der Zerbrechlichkeit des Menschen und wie wir den kalten Winden des Lebens ausgesetzt sind. Unsere Herzen sind schwer und wir sind nie wirklich glücklich. Es wird jedoch Hoffnung ausgedrückt, dass sich dies ändern wird, wenn ein wenig Liebe in unser Leben tritt und wir den Wunsch haben, keinen Krieg mehr zu erschaffen.

Am Ende des Liedes wird gesagt, dass große Flammen aufsteigen werden und unsere Seelen zum Klingen bringen. Unsere letzten Tränen werden fließen und wir werden für immer glücklich sein.

Die letzten Worte des Liedes sind "Anahata, ananda, amrita, Anahata, kalpataru", die spirituelle Begriffe sind. "Anahata" ist das Herzchakra, "ananda" bedeutet Glückseligkeit und "amrita" bedeutet Unsterblichkeit. "Kalpataru" ist ein heiliger Baum, der Wünsche erfüllen soll. Diese Worte symbolisieren die Sehnsucht nach spirituellem Wachstum und Erfüllung. Sie drücken die Hoffnung aus, dass wir durch Liebe und Glückseligkeit unsere Wünsche erfüllen können und ein erfülltes Leben führen können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kalpataru" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lara Fabian - Kalpataru
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru