Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wesh Wesh City“

Überprüft von Martinez
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die harten Realitäten des Lebens in den Vororten.
  • La Fouine thematisiert den Unterschied zwischen den glamourösen Teilen von Paris und den vernachlässigten Vororten.
  • Er erzählt von persönlichen Erfahrungen und rebellischer Jugend.
  • Der Songtext zeigt den Wunsch nach Reichtum und Erfolg, auch wenn illegale Wege in Erwägung gezogen werden.
  • Insgesamt vermittelt der Songtext den starken Überlebenswillen der Menschen in den Vororten.

Interpretation

Der Songtext Wesh Wesh City von La Fouine beschreibt die harten Realitäten des Lebens in den Vororten. Er erzählt von einer Welt, in der Menschen auf der Straße schlafen, Freunde und Wohnungen verlieren und ihr Leben wie eine Auktion auf eBay verkauft wird.

In den Texten wird auch die Schönheit der Tour Eiffel und der Unterschied zwischen den glamourösen Teilen von Paris und den vernachlässigten Vororten thematisiert. La Fouine stellt fest, dass die Vororte ebenfalls Hochhäuser haben, aber nicht fotografiert werden und im Fernsehen nur als Nachrichten erwähnt werden. Wenn es Touristen in den Vororten gäbe, müsste man sie gegen Risiken versichern.

Der Text spricht auch über persönliche Erfahrungen von La Fouine, wie seine rebellische Jugend und seine Ablehnung der Polizei. Er erzählt von der Veränderung in den Straßen seines Viertels und dem Handel mit gestohlenen Handtaschen. Er beschreibt auch die harten Bedingungen in den Vororten und die Kriminalität, aber betont gleichzeitig den starken Überlebenswillen der Menschen dort.

La Fouine zeigt in seinem Songtext auch seinen Wunsch nach Reichtum und Erfolg, auch wenn er dabei illegale Wege in Erwägung zieht. Er verweist auf die Realität, dass man mit Geld alles erreichen kann, sei es durch Drogenhandel oder andere fragwürdige Geschäfte.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Wesh Wesh City" von La Fouine ein Bild von den harten Realitäten des Lebens in den Vororten, aber auch von dem Wunsch nach Erfolg und besseren Lebensbedingungen. Er gibt den Menschen in den Vororten eine Stimme und zeigt ihre Entschlossenheit, trotz aller Widrigkeiten weiterzukämpfen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wesh Wesh City" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
La Fouine - Wesh Wesh City
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru