Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Là-bas“

Überprüft von Andreas
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt vom Streben nach Erfolg und einem besseren Leben.
  • Es geht darum, die Schwierigkeiten des Lebens zu überwinden und den Glauben an sich selbst nicht zu verlieren.
  • La Fouine beschreibt seine eigene Geschichte und wie er es geschafft hat, erfolgreich zu sein.
  • Er ermutigt diejenigen, die unten sind und nach dem Weg suchen, um dorthin zu gelangen, wo sie hinwollen.
  • Es gibt einen Funken Hoffnung, der uns am Leben hält und uns dorthin bringen wird.

Interpretation

Là-bas ist ein Song von La Fouine, der von seinem Streben nach Erfolg und einem besseren Leben handelt. Der Refrain drückt aus, dass er weggehen und eine neue Zukunft suchen möchte. Er hat das Schlimmste erlebt, aber er lacht lieber darüber, anstatt den Tiefpunkt zu erreichen. Er schaut zum Himmel und träumt davon, wegzugehen, in die Nacht, zu den Sternen. Es gibt eine Funken Hoffnung, die uns am Leben hält und uns dorthin bringen wird.

Im Text beschreibt La Fouine seine eigene Geschichte. Er war ein Bauer, der zum König wurde. Er rennt nicht mehr hinter dem Geld her, denn das hat ihn zu sehr belastet. Er hat Schläge bekommen und harte Zeiten erlebt, aber er ist immer wieder aufgestanden. Die Straße ist ein Spiegelbild von ihm. Er hat viel durchgemacht, um dorthin zu kommen, wo er jetzt ist. Er hat den Erfolg angeklopft und gesagt: "Hey Babe". Er hat geträumt und darauf gewartet, dass sein Talent erkannt wird.

La Fouine spricht auch darüber, dass er und seine Geliebte eines Tages dorthin gehen werden, wo sie hinwollen. Sie werden die Ehe mit einer traditionellen Hochzeitskleidung verlassen, während ein teures Auto auf sie wartet. Er fordert dazu auf, niemals aufzuhören zu träumen, egal ob man reich oder verschuldet ist. Jeder startet wieder von vorne. Er betont, dass wir alle am Geld kleben wie ein Magnet, aber er ist müde davon. Er ist reich an Dingen, auf die er verzichten kann.

Der Song ermutigt diejenigen, die unten sind und nach dem Weg suchen, um dorthin zu gelangen, wo sie hinwollen. Wenn alles um einen herum zerfällt, fragt man sich, was uns dorthin bringen wird. La Fouine drückt aus, dass man den richtigen Moment finden muss, um Erfolg zu haben. Man muss die Kraft finden, die uns dorthin bringt. Man muss die richtigen Worte finden und sich anstrengen. Es gibt einen Glücksstern, der uns dorthin bringen wird.

Insgesamt handelt "Là-bas" von dem Streben nach Erfolg, dem Wunsch, weg zu gehen und etwas Besseres zu finden. Es geht darum, die Schwierigkeiten des Lebens zu überwinden und den Glauben an sich selbst nicht zu verlieren. Es ist ein ermutigender Song, der Hoffnung und Träume verkörpert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Là-bas" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
La Fouine - Là-bas
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru