Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nochtschicht“

Überprüft von Willem
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einer Nacht im Nachtclub, in dem Menschen zusammenkommen, um ihre Sorgen zu vergessen und Spaß zu haben.
  • Die Protagonistin Rosi ist eine Kellnerin, die die Gäste mit ihrem Charme und Witz unterhält.
  • Es werden verschiedene Charaktere vorgestellt, wie der Mann, der alleine am Tisch sitzt und viel trinkt und auf jemanden wartet.
  • Der Refrain betont den wiederkehrenden Charakter der Nacht, in der immer wieder Nachtschichten stattfinden.
  • Der Text endet damit, dass die Nacht vorbei ist und die Protagonisten von ihrer 'Tour' zurückkehren.

Interpretation

Der Songtext Nochtschicht von Kurt Ostbahn erzählt die Geschichte einer Nacht in einem Nachtclub, in dem verschiedene Menschen zusammenkommen, um ihre Sorgen zu vergessen und Spaß zu haben. Der Text beschreibt das Ambiente des Clubs, in dem es einen Pool, eine Jukebox und genügend Platz zum Tanzen gibt. Die Protagonistin Rosi ist eine Kellnerin, die mit ihrem Charme und Witz die Gäste unterhält. Es wird auch ein Mann erwähnt, der alleine am Tisch sitzt und viel trinkt. Er wartet scheinbar auf jemanden und wird von Rosi darauf angesprochen.

Der Refrain des Songs betont den wiederkehrenden Charakter der Nacht, in der immer wieder Nachtschichten stattfinden. Es wird darauf hingewiesen, dass alles am nächsten Tag anders sein wird, aber in dieser langen Nacht bleibt alles beim Alten.

Später im Song werden weitere Charaktere des Nachtclubs vorgestellt, wie der Protagonist Ferry mit seinen Begleitern und die Mädchen, die draußen auf Kunden warten. Es wird auch die Figur Lore erwähnt, die sich um ihre Gäste kümmert und sie mit Drogen versorgt.

Der Text endet damit, dass die Nacht vorbei ist und die Sonne aufgeht. Die Protagonisten kehren von ihrer "Tour" zurück und die Kellnerin Rosi zählt das Geld. Es wird betont, dass diese lange Nacht eine Art Wahnsinn war, aber sie gehört zum Alltag der Menschen, die in der Nachtschicht arbeiten.

Insgesamt handelt der Songtext "Nochtschicht" von Kurt Ostbahn von dem Leben und den Erlebnissen der Menschen in einem Nachtclub während einer langen Nacht. Es werden verschiedene Charaktere vorgestellt und ihre Geschichten erzählt, während sie versuchen, dem Alltag zu entfliehen und Spaß zu haben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nochtschicht" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kurt Ostbahn - Nochtschicht
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru