Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Saajanji ghar aaye“

Überprüft von Jessica
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Saajanji Ghar Aaye' ist ein traditionelles indisches Hochzeitslied aus dem Film 'Kuch Kuch Hota Hai'.
  • Es beschreibt die Freude und Aufregung, die mit der Ankunft des Bräutigams im Haus der Braut einhergeht.
  • Der Bräutigam bringt als Geschenk sein Herz und drückt seine Liebe aus.
  • Die gemischten Gefühle der Braut - Freude über die bevorstehende Hochzeit und Traurigkeit über das Verlassen ihres Hauses - werden im Song dargestellt.
  • Das Lied stellt den Bräutigam als jemanden dar, der in der Liebe furchtlos und hingebungsvoll ist, und betont die Freude und das Fest, die eine Hochzeit mit sich bringt.

Interpretation

Der Song Saajanji Ghar Aaye aus dem Film Kuch Kuch Hota Hai ist ein traditionelles indisches Hochzeitslied. Es beschreibt die Freude und Aufregung, die mit der Ankunft des Bräutigams (Saajanji) im Haus der Braut einhergeht. Der Bräutigam singt „Tere ghar aaya main aaya tujhko lene“, was bedeutet, dass er gekommen ist, um seine Braut abzuholen. Er drückt seine Liebe aus, indem er sagt, er bringe ihr als Geschenk sein Herz („Dil ke badle mein dil ka nazraana dene“).

Das Lied zeigt auch die gemischten Gefühle der Braut - Freude über die bevorstehende Hochzeit und gleichzeitige Traurigkeit über das Verlassen ihres eigenen Hauses. Dies wird in den Zeilen „Dulhan kyon sharmaaye hay“ und „Savere tu jaayegi tu bada yaad aayegi“ zum Ausdruck gebracht, die die Schüchternheit und das Wehmütige der Braut darstellen.

Außerdem stellt das Lied den Bräutigam als jemanden dar, der in der Liebe furchtlos und hingebungsvoll ist („Tu ye na jaane dil toote bhi deewane“), und betont die Freude und das Fest, die eine Hochzeit mit sich bringt („Mehndi laake gehne paake“).
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Saajanji ghar aaye" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kuch Kuch hota hai - Saajanji ghar aaye
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru