Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ladki badi anjaani hai“

Überprüft von Sven
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Geschichte zweier Menschen, die sich ineinander verlieben, obwohl sie anfangs Fremde sind.
  • Der Text betont die einzigartige und unerklärliche Natur der Liebe.
  • Es werden die Schwierigkeiten und Hindernisse beschrieben, die sie überwinden müssen, um zusammenzukommen.
  • Der Text drückt die Hoffnung aus, dass sie ihre Liebe zueinander erkennen und sich gegenseitig unterstützen.
  • Es wird gezeigt, dass Liebe unerwartet und unerklärlich sein kann.

Interpretation

Der Songtext Ladki badi anjaani hai aus dem Film Kuch Kuch Hota Hai erzählt von der Geschichte zweier Menschen, die sich ineinander verlieben, obwohl sie anfangs Fremde füreinander sind. Der Text beschreibt, wie das Mädchen und der Junge sich zunächst fremd und unbekannt vorkommen, aber dann eine tiefe Verbindung zueinander aufbauen.

Der Text sagt aus, dass das Mädchen ein Rätsel ist, das der Junge nicht verstehen kann: "Ladki badi anjaani hai, Sapna hai sach hai kahaani hai" (Das Mädchen ist ein Rätsel, es ist ein Traum, es ist eine Geschichte). Obwohl sie sich wie eine Verrückte verhält, bleibt sie sie selbst und ändert sich nicht: "Dekho ye pagli bilkul na badli, Ye to vohi deewani hai" (Schau, sie ist immer noch verrückt, sie ist immer noch dieselbe Verrückte).

Der Text beschreibt auch die Schwierigkeiten und Hindernisse, die sie überwinden müssen, um zusammenzukommen: "Paas rehke bhi thi doori, Jaane kaise thi majboori" (Obwohl sie nah beieinander waren, gab es eine Distanz, ich weiß nicht, warum es so sein musste). Trotzdem können sie die Verbindung nicht leugnen und vermissen sich, wenn sie getrennt sind: "Hum bheed mein bhi thi tanhai, Yaad har pal teri aayi" (Auch in der Menge fühlte ich mich einsam, ich erinnerte mich ständig an dich).

Der Text drückt auch die Hoffnung aus, dass sie ihre Liebe zueinander erkennen und sich gegenseitig unterstützen: "Behke behke mere kadam hain, Aise mein tu sambhaal to zara" (Meine Schritte sind unsicher, bitte halte mich fest). Letztendlich zeigt der Text, dass Liebe unerwartet und unerklärlich sein kann: "Tumne na jaane kya sapne dikhaaye, Jaage na sota hai, Kuchh kuchh hota hai" (Du weißt nicht, welche Träume du mir gezeigt hast, ich kann weder wach noch schlafend sein, es passiert etwas Besonderes).

Insgesamt handelt der Songtext "Ladki badi anjaani hai" von der einzigartigen und unerklärlichen Natur der Liebe und wie sie zwei Menschen zusammenbringt, auch wenn sie anfangs Fremde sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ladki badi anjaani hai" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kuch Kuch hota hai - Ladki badi anjaani hai
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru