Kristina Bach
142
Songtexte
151K
Aufrufe
Kristina Bach ist eine deutsche Schlagersängerin, Komponistin, Texterin und Musikproduzentin.

Kristina Bach Biografie

Kristina Bach heisst mit bürgerlichen Namen Kerstin Bräuer und wurde am 7. April 1962 in Mettmann geboren. Sieist eine deutsche Schlagersängerin, Texterin und Musikproduzentin. Mit dreizehn Jahren gewann Kristina Bach ein Nachwuchsfestival. Die Rolle der Rosa Fröhlich in Heinrich Manns Professor Unrat spielte sie später. Als Sängerin wurde sie Anfang der 1980er Jahre entdeckt, nahm 1983 ihre erste Single auf und hatte 1984 ihren ersten Erfolg mit der Wiederaufnahme des alten Schlagers aus den 1960er Jahren Heißer Sand. Weitere Hits und Auftritte folgten Ende der 1980er Jahre bei Rundfunk und Fernsehen. 1990 kam der große Durchbruch mit dem Jean Frankfurter-Titel "Erst ein Cappuccino". In den US-Billboard-Dance-Charts war sie sogar 1993 erfolgreich mit einer Dance-Version des Musicals "The phantom of the opera", mit der sie sich mehrere Wochen unter den Top 20 halten konnte. Zusammen mit Drafi Deutscher sang sie1997 den Titel "Gib' nicht auf". Auch Jeanette Biedermann entdeckte und förderte Kristina Bach. Kristina textete und komponierte für sie zum Großteil die ersten fünf Alben und erhielt dafür vier Mal Gold und ein Mal Platin.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu