Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Late Again (Gettin' over You)“

Überprüft von Sven
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger kämpft damit, über seine vergangene Beziehung hinwegzukommen.
  • Er ist frustriert und glaubt, dass er seine Ex-Partnerin vergessen sollte, da sie nie wahr werden wird.
  • Er sehnt sich nach seiner alten Liebe, die ihn auch will, und ist bereit, genommen zu werden, wie er ist.
  • Er erkennt, dass er sich mit jemandem zusammentun muss, der auch etwas will.
  • Der Songtext beschreibt den Kampf des Sängers, über seine vergangene Beziehung hinwegzukommen und gleichzeitig nach etwas Neuem zu suchen.

Interpretation

In dem Songtext Late Again (Gettin' over You) von Kris Kristofferson geht es darum, dass der Sänger immer wieder zu spät aufwacht, weil er die vorherige Nacht zu spät war. Er beschreibt, dass er in einer Stimmung aufgewacht ist, die er schon seit seiner Geburt hat und dass seine Haut sich eng anfühlt. Er nimmt eine Abkürzung in die Stadt und trinkt ein oder zwei Drinks, um sich besser zu fühlen, aber er ist immer noch nicht über seine Ex-Partnerin hinweg.

Er ist frustriert und glaubt, dass er sie vergessen sollte, da sie nie wahr werden wird. Seitdem er sie getroffen hat, scheint er immer noch dabei zu sein, über sie hinwegzukommen. Er sehnt sich nicht nach Gesprächen oder Mitgefühl, sondern er will einfach nur seine alte Liebe, die ihn auch will.

Er ist bereit, genommen zu werden, wie er ist, und er nimmt seine Ex-Partnerin so, wie sie ist. Er will keine süßen Geschenke, sondern ab und zu etwas Süßes von ihr. Er erkennt, dass er sich mit jemand anderem zusammentun muss, der auch etwas will. Vielleicht kann er lernen, sie zu lieben, während er über seine Ex hinwegkommt.

Insgesamt beschreibt der Songtext den Kampf des Sängers, über seine vergangene Beziehung hinwegzukommen und gleichzeitig nach etwas Neuem zu suchen. Es geht um Verlust, Frustration und die Hoffnung auf einen Neuanfang.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Late Again (Gettin' over You)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kris Kristofferson - Late Again (Gettin' over You)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru