Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Und dann kam Essah“

Überprüft von Sunny
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die Geschichte und Entwicklung von Kool Savas in der Rap-Szene.
  • Er betont seine Hingabe zum Hip-Hop und seine Entschlossenheit, erfolgreich zu sein.
  • Der Refrain verdeutlicht seine Bedeutung und seinen Einfluss auf die Musikszene.
  • Savas dankt den Menschen, die ihn unterstützt haben, und erklärt, dass er sich weiterentwickelt hat.
  • Der Text endet mit Savas' Selbstbewusstsein und seinem Versprechen, immer in der Musikszene präsent zu sein.

Interpretation

Der Songtext Und dann kam Essah von Kool Savas beschreibt die Geschichte und Entwicklung des Künstlers in der Rap-Szene. Der Text beginnt mit Savas' persönlicher Erfahrung als Jugendlicher, der sich von der Schule ablenken lässt, um sich auf seine Rap-Karriere zu konzentrieren.

Er erzählt, wie er mit anderen Rappern zusammenarbeitet und an seiner Rap-Technik feilt. Savas betont seine Hingabe zum Hip-Hop und seine Entschlossenheit, erfolgreich zu sein. Er bezeichnet sich als "Ghetto-Philosoph" und beschreibt seine Fähigkeit, Menschen mit seinen Texten zu beeindrucken.

Der Refrain des Songs betont, dass es vor Savas' Aufkommen in der deutschen Rap-Szene keine authentischen Rapper gab. Er verdeutlicht damit seine Bedeutung und seinen Einfluss auf die Musikszene.

In der zweiten Strophe dankt Savas den Menschen, die ihn auf seinem Weg unterstützt haben, wie seinen Freunden Boe B, Ono und Mel. Er erklärt, dass er sich nicht mehr von anderen Rappern einordnen lässt und dass er sich weiterentwickelt hat.

Der Text endet mit Savas' Selbstbewusstsein und dem Versprechen, dass er immer in der Musikszene präsent sein wird. Er betont auch seine poetischen Fähigkeiten und vergleicht sich mit berühmten Schriftstellern wie Hesse und Brecht.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Entwicklung und Bedeutung von Kool Savas in der deutschen Rap-Szene und betont seinen Einfluss auf die Musiklandschaft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Und dann kam Essah" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kool Savas - Und dann kam Essah
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru