Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rapkiller“

Überprüft von Jacob
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Kool Savas betrachtet sich als 'Killer' in der Rap-Szene und hebt seine Überlegenheit gegenüber anderen Rappern hervor.
  • Er fühlt sich unterschätzt und unverstanden, ähnlich wie 'Corona', und betont den harten Weg zu seinem Erfolg.
  • Savas betont seine Passion und Talent für Rap und ist bereit, negative Konsequenzen für seine Kunst zu tragen.
  • Er benutzt das Symbol des blauen Panzers bei Mario als Metapher für seinen Ehrgeiz, immer der Beste zu sein.
  • Kool Savas stellt sich als authentischen Rapper dar und kritisiert andere Künstler, die er als oberflächlich und unauthentisch wahrnimmt.
  • Er betont seine Vorbildrolle für seinen Sohn und seine Langlebigkeit in der Rap-Industrie.

Interpretation

In Rapkiller reflektiert Kool Savas seine Position in der Rap-Szene. Er sieht sich als einen 'Killer' im Rap-Geschäft, da er seiner Meinung nach bessere Texte und bessere Musik macht als andere Rapper. Er fühlt sich unverstanden und unterschätzt, ähnlich wie 'Corona', und hat sich seinen Erfolg hart erarbeitet. Mit der Aussage 'Ich hab' dieses Rapding in mei'm Blut' betont er seine Passion und sein Talent für Rap. Der blaue Panzer bei Mario, der immer auf den Ersten schießt, steht symbolisch für Kool Savas' Ehrgeiz, immer der Beste zu sein. Er kritisiert andere Rapper, die er als unauthentisch und oberflächlich empfindet. Darüber hinaus betont er seine Rolle als Vorbild für seinen Sohn und seine Langlebigkeit in der Branche. Sein gesamtes Leben ist auf Rap ausgerichtet und er ist bereit, dafür auch negative Konsequenzen in Kauf zu nehmen. Das Lied ist insgesamt eine kraftvolle Selbstdarstellung und Kritik an der gegenwärtigen Rap-Szene.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rapkiller" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kool Savas - Rapkiller
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru