Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „DRIMB“

Überprüft von Katrin
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Kool Savas kritisiert Künstler in 'DRIMB', die ihre Wurzeln und künstlerische Integrität für den Erfolg aufgeben
  • Der Song spricht das Thema des künstlichen Erfolgs (gekaufte Streams, Klicks und Image) an.
  • Kool Savas stellt sich in diesem Song als jemand dar, der authentisch und ehrlich seinen Weg gegangen ist und Erfolg erzielt hat.
  • Er betont seine Dominanz in der Szene durch den wiederholten Refrain 'deutscher Rap ist meine Bitch'
  • Der Song zeigt allgemein Kool Savas' Unzufriedenheit mit der aktuellen deutschen Rap-Szene und aktuellen Trends.

Interpretation

Der Song DRIMB von Kool Savas ist ein kritischer Blick auf die deutsche Rap-Szene. Er beschreibt seine Abneigung gegen Künstler, die zu Kompromissen bereit sind und ihre Wurzeln verleugnen, um Erfolg zu haben. Zitate wie 'Gabst die Ehre ab, denn du wolltest leben wie ein Star' und 'Ich hab' nie 'n Kompromiss gemacht oder meine Roots gеleugnet' zeigen seine Enttäuschung über diese Entwicklung. nnKool Savas spricht auch das Thema künstlicher Erfolg an, indem er Künstler kritisiert, die ihre Streams, Klicks und ihr Image kaufen, um beliebter zu wirken, was in den Zeilen 'Einer kauft seine (Streams)...Ich kauf' ihnen nix mehr ab, deutscher Rap ist meine Bitch' zum Ausdruck kommt. nnEr stellt sich als jemand dar, der seinen Weg gegangen ist und Erfolg auf ehrliche Weise erzielt hat. Er betont auch seine Stellung in der Szene, indem er sich selbst als 'King of Rap' bezeichnet. nnDer wiederholte Refrain 'deutscher Rap ist meine Bitch' ist eine metaphorische Darstellung seiner Dominanz und Kontrolle über die Szene. Er zeigt auch seine Abneigung gegen die aktuellen Trends in der Szene und die Künstler, die diese Trends folgen. nnInsgesamt ist 'DRIMB' ein Song, der Kool Savas' Unzufriedenheit mit der aktuellen deutschen Rap-Szene zum Ausdruck bringt und seine Überzeugung, dass viele Künstler ihre künstlerische Integrität und ihre Wurzeln aufgeben, um Erfolg zu haben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "DRIMB" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kool Savas - DRIMB
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru