Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Blues Are Settin' In“

Überprüft von Jacob
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Einsamkeit und Traurigkeit nach dem Verlassen einer geliebten Person.
  • Die Sängerin fühlt sich verloren und weiß nicht, wo sie steht.
  • Sie reflektiert über die vergangene Beziehung und drückt ihre Traurigkeit und Einsamkeit aus.
  • Der Text zeigt, dass sie sich einsam fühlt, weil die Person ihr nie gerecht wurde, und dass sie sich selbst die Schuld gibt.
  • Es geht auch um die Erkenntnis, dass ihr Leben nicht mehr so schön sein wird, da die Person nicht mehr da ist, um es zu vervollständigen.

Interpretation

In dem Songtext Blues Are Settin' In von Kitty Wells geht es um Einsamkeit und Traurigkeit, die nach dem Verlassen einer geliebten Person aufkommen. Die Sängerin fühlt sich verloren und weiß nicht, wo sie steht. In den Zeilen "Lonely nights and blues are settin' in can't go on not knowin' where I stand" drückt sie aus, dass sie sich in dieser Situation nicht weiter vorwärtsbewegen kann, da sie nicht weiß, wo sie steht.

Zu Beginn des Songs beschreibt sie, wie schön ihr Leben war, als die Person noch da war und es vervollständigte. Doch nun, da diese Person gegangen ist, sind die "blues settin' in", was bedeutet, dass sie von Traurigkeit und Melancholie erfüllt ist.

Der Refrain "Kiss me once then I'll go away darling I won't like it but I'll stay" zeigt, dass die Sängerin zwar weggehen möchte, aber dennoch bleibt, obwohl sie es nicht genießt. Die Zeilen "From now on things won't be sweet you're not here to make my life complete" verdeutlichen, dass sie sich bewusst ist, dass ihr Leben nicht mehr so schön sein wird, da die Person nicht mehr da ist, um es zu vervollständigen.

Die Worte "Lonely because you never did me right blues because I was such a fool" drücken aus, dass sie sich einsam fühlt, weil die Person ihr nie gerecht wurde, und dass sie sich selbst die Schuld gibt, dass sie so naiv und dumm war.

Insgesamt handelt der Songtext von der traurigen und einsamen Stimmung, die entsteht, wenn man von jemandem verlassen wird, der einst das Leben vollständig gemacht hat. Die Sängerin reflektiert über die vergangene Beziehung und drückt ihre Traurigkeit und Einsamkeit aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Blues Are Settin' In" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kitty Wells - Blues Are Settin' In
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru