Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Blue Room“

Überprüft von Maria
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Blue Room von Kirlian Camera geht es um Träume, Verlust und Einsamkeit. Der Text beschreibt eine Person, die sich in einem blauen Raum befindet, in dem ihre Träume allmählich verblassen. Der Raum wird als samtig und mondähnlich beschrieben. Die Person liegt dort und bleibt ruhig liegen. Sie sieht den Schatten des Lebens, der sich über das helle Licht legt.

Die Person atmet die Luft ein, die die himmlischen Treppen umgibt. Im hellen Licht glänzen alle Funken im Flug. Es gibt eine Sehnsucht danach, festgehalten zu werden und die Grenze zu überschreiten. Die Worte fangen die Stille ein. Es erinnert mich an Inseln, die still auftauchen, und an Wüstenzonen und westliche Kuppeln. Die Schritte klingen so einsam, während sie in Träume reisen.

Es gibt eine melancholische Stimmung, die von einer schwachen sterbenden Strahlung begleitet wird. Es gibt Schmerz ohne Ekstase. Der Kontakt geht verloren und es bleibt nur eine Angst. Die Ozeane sind ruhig und ihre Gewässer sind für immer tot. Es wird hinterfragt, warum Vernunft und Leben in unenthüllten Begierden verloren gehen. Es ist zu spät, um von diesem goldenen exotischen Ort zurückzukehren. Es wird geschrien und umhergeschaut, während das Leben in einer mit Nacht gefüllten Brücke verloren ist.

Der Text drückt eine gewisse Melancholie, Einsamkeit und Verlorenheit aus. Er spielt mit Bildern von Träumen, der Natur und dem Verlust. Der blaue Raum symbolisiert vielleicht eine Art inneren Rückzugsort, in dem man sich verloren und allein fühlt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Blue Room" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kirlian Camera - Blue Room
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru