Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I've Been Trying“

Überprüft von Andreas
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Schwierigkeiten und Frustrationen in einer Beziehung.
  • Der Sänger hat immer wieder versucht, die Beziehung zu retten, aber seine Gefühle sind abgestorben.
  • Er weigert sich, sich wegen der Beziehung zu schämen und sieht das Scheitern als das Werk des Schicksals an.
  • Der Sänger hat oft gelogen und an jemand anderen gedacht, was auf seine Unzufriedenheit hinweist.
  • Der Songtext drückt die Entscheidung des Sängers aus, die Beziehung zu beenden und weiterzugehen.

Interpretation

Der Songtext I've Been Trying von Kingdom Come handelt von den Schwierigkeiten und Frustrationen in einer Beziehung. Der Song drückt die Gefühle des Sängers aus, der sich immer wieder bemüht hat, die Beziehung am Laufen zu halten, aber letztendlich erkennt, dass seine Bemühungen vergeblich waren.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Too many times I've been trying, Feelings I've had turned to stone". Hier drückt der Sänger aus, dass er wiederholt versucht hat, die Beziehung zu retten, aber seine Gefühle immer mehr abgestorben sind. Er fühlt sich emotional kalt geworden.

Der Refrain "Can't live in shame, Who is to blame, Fate broke our chain, Ain't playing games" zeigt, dass der Sänger die Schuld an der gescheiterten Beziehung nicht auf sich nehmen möchte. Er weigert sich, sich wegen der Beziehung zu schämen und weist die Verantwortung von sich. Stattdessen sieht er das Scheitern der Beziehung als das Werk des Schicksals an und betont, dass er keine Spielchen mehr spielen will.

Die Zeilen "Too many times I've been lying, Thinking of her when we touched" verdeutlichen, dass der Sänger oft gelogen hat und auch in Momenten der Intimität an jemand anderen gedacht hat. Dies könnte darauf hindeuten, dass er sich in der Beziehung unglücklich und nicht erfüllt fühlte.

Insgesamt zeigt der Songtext "I've Been Trying" die Schwierigkeiten und Enttäuschungen in einer Beziehung, in der alle Bemühungen des Sängers vergeblich waren und er schließlich erkennt, dass er gehen muss.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I've Been Trying" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kingdom Come - I've Been Trying
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru