Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Always on the Run“

Überprüft von Katrin
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Menschen, der ständig unterwegs ist und nie einen festen Platz hat.
  • Der Sänger beschreibt die inneren Konflikte und die Schwierigkeiten, sich immer wieder von geliebten Menschen zu verabschieden.
  • Es ist ein Lied über das Leben eines Nomaden, der nie wirklich zur Ruhe kommt.
  • Trotz der Einsamkeit und Verlorenheit findet der Sänger Trost darin zu wissen, dass es Menschen gibt, die sich um ihn kümmern und auf ihn warten.
  • Der Text drückt das Gefühl der ständigen Unsicherheit und der Suche nach einem festen Platz aus.

Interpretation

Der Songtext Always on the Run von Kingdom Come handelt von einem Menschen, der ständig unterwegs ist und nie wirklich einen festen Platz hat. Der Sänger beschreibt, wie er immer wieder gehen muss, ohne zu wissen, wann er zurückkommen wird. Jedes Mal, wenn er geht, schmerzt sein Herz und er kann die innere Unruhe nicht erklären. Trotzdem versucht er, seine Tränen zu unterdrücken und seinen Verstand zu beruhigen.

Der Sänger beschreibt, wie er hoch über den Wolken reist und die Sonne herauskommt, während er aus dem Fenster schaut. Dies vermittelt ein Gefühl von Freiheit und Abenteuer, aber auch von Einsamkeit und Verlorenheit. Er fragt sich, was aus ihm geworden ist und erkennt, dass er immer auf der Flucht ist, ohne einen festen Platz zu haben. Er fühlt sich nirgendwo wirklich zugehörig.

Trotzdem ist es für ihn tröstlich zu wissen, dass es Menschen gibt, die sich um ihn kümmern und auf ihn warten, wenn er ankommt. Seine Freunde werden immer da sein. Aber er zweifelt, ob er diese Art von Leben noch länger ertragen kann. Er hat es schon so oft gemacht, aber weiß nicht, ob er es noch einmal schaffen kann.

Der Songtext "Always on the Run" drückt das Gefühl der ständigen Unsicherheit und der Suche nach einem festen Platz aus. Der Sänger beschreibt seine inneren Konflikte und die Schwierigkeiten, sich immer wieder von geliebten Menschen zu verabschieden. Es ist ein Lied über das Leben eines Nomaden, der nie wirklich zur Ruhe kommt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Always on the Run" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kingdom Come - Always on the Run
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru