Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hvis din far gi'r dig lov“

Überprüft von Sven
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer verbotenen Liebe zwischen zwei Menschen.
  • Der Sänger träumt davon, mit der Person zusammen zu sein und möchte, dass sie seine Träume mit ihm teilt.
  • Es geht um das Verlangen nach Freiheit und die Sehnsucht, die Träume und Wünsche miteinander zu teilen.
  • Die Eltern der Person vertrauen dem Sänger, kennen ihn aber nicht wirklich.
  • Der Song drückt die Sehnsucht nach weiteren Küssen aus.

Interpretation

Der Songtext Hvis din far gi'r dig lov von Kim Larsen handelt von einer verbotenen Liebe zwischen zwei Menschen. Der Sänger bittet die Person, mit der er eine Beziehung hat, ob sie mit ihm in den Wald gehen möchte, obwohl ihre Eltern es nicht erlauben. Die Zeilen "Hvis din far gir dig lov, Tar du så med mig i skoven" bedeuten "Wenn dein Vater es erlaubt, gehst du dann mit mir in den Wald". Die Person wird von ihrer Mutter ermutigt, mit dem Sänger loszugehen, da es Vogelgesang im Wald geben wird ("Så bli'r der fuglesang foroven").

Der Sänger erklärt, dass die Eltern der Person ihm vertrauen, aber sie ihn nicht wirklich kennen ("For de kender sgu ikke mig"). Er träumt davon, mit der Person zusammen zu sein und möchte, dass sie seine Träume mit ihm teilt ("For det er mig der har drømmende med til dig"). Er möchte mit ihr weggehen und entlang des Wassers aus der Stadt fahren ("Og så kører vi afsted, Ud af byen langs med vandet").

Der Sänger drückt auch seine Sehnsucht nach weiteren Küssen aus ("Kys mig bare en gang til"). Er bemerkt, dass die Eltern der Person ihm vertrauen, aber ihn nicht kennen ("For de kender sgu da ikke mig"). Er träumt davon, seine Träume mit der Person zu teilen ("For det er mig der har drømmene med til dig").

Insgesamt drückt der Songtext die verbotene Liebe zwischen zwei Menschen aus, die trotz der Bedenken der Eltern zusammen sein wollen. Es geht um das Verlangen nach Freiheit und die Sehnsucht, die Träume und Wünsche miteinander zu teilen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hvis din far gi'r dig lov" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kim Larsen - Hvis din far gi'r dig lov
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru