Kim Larsen
215
Songtexte
147K
Aufrufe
Kim Larsen ist ein in Dänemark, Schweden und Norwegen bekannter Musiker, der sowohl als Vorsänger der Band Gasolin’ als auch solistisch große Erfolge in Dänemark errang.

Kim Larsen Biografie

Kim Larsen wurde am 23. Oktober 1945 in Kopenhagen geboren und ist ein in Dänemark, Schweden und Norwegen bekannter Musiker. In Dänemark errang Kim Larsen sowohl als Vorsänger der Band Gasolin als auch solo große Erfolge. Auf das öffentliche Leben hat er mit seinen teilweise sehr gesellschaftskritischen Texten gewissen Einfluss in Dänemark gehabt. In den 1970er Jahren feierte Kim Larsen die größten Erfolge mit seiner Band Gasolin. So gut wie jeder Däne kennt die Hits dieser Band wie z. B. Masser af succes, Hvad gør vi nu, lille du? oder den wohl größten Hit Kvinde min. In dänischer Sprache sind fast alle Hits von Gasolin verfasst, ist Gasolin der internationale Erfolg versagt geblieben. Mit englischsprachigen Liedern in den USA Fuß zu fassen scheiterte. Kim Larsen gilt noch heute in Dänemark als einer der größten, wenn nicht sogar der größte dänische Pop-Musiker aller Zeiten.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu