Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Exorcism“

Überprüft von Sunny
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Befreiung von inneren Dämonen und der Reinigung der Seele.
  • Es geht darum, die Dunkelheit und das Negative in uns loszulassen.
  • Der Text betont die Notwendigkeit, Fehler und Verletzungen zu erkennen und sie aus uns herauszulassen.
  • Es wird der Wunsch nach einem Neuanfang ausgedrückt.
  • Der Song ermutigt uns, negative Gedanken und Gefühle loszulassen und uns von der Dunkelheit zu befreien.

Interpretation

Der Songtext Exorcism von Killing Joke handelt von der Befreiung von inneren Dämonen und der Reinigung der Seele. Der Text drückt aus, dass es Kräfte gibt, die uns beeinflussen und mit uns sprechen, aber wir haben die Kraft, sie aus unserem Inneren zu vertreiben.

Der Text beginnt mit der Aufforderung, aufzustehen und die unbewussten Gedanken und Gefühle nach außen zu bringen. Es geht darum, die Dunkelheit und das Negative in uns loszulassen. "Get it out, get it out, get it out" drückt diese Dringlichkeit aus.

Ein wichtiger Aspekt des Liedes ist die Idee, dass unsere negativen Gedanken und Gefühle wie unter der Oberfläche brodelnde Blasen sind. "Drink wines that foam - watch the ugliness rise, watch it bubble to the surface" beschreibt diesen Prozess der Aufdeckung und Freisetzung der inneren Dunkelheit. Es wird betont, dass wir diese Blasen herauslassen müssen, um uns selbst zu reinigen.

Der Text spricht auch von Schmerz, Schuld und den Tränen, die wir anderen zufügen können. Es wird gesagt, dass wir unsere Fehler und die Verletzungen, die wir anderen zugefügt haben, erkennen und sie aus uns herauslassen müssen. "All the guilt and the hurt and the pain you caused, all the tears in the child's face - let it out, let it bubble to the surface" verdeutlicht diese Notwendigkeit.

Der Songtext endet mit der Aufforderung, alles wegzuwaschen und die Tränen wegzuspülen. Es geht darum, mit einem reinen Herzen weiterzumachen und die Vergangenheit hinter uns zu lassen. "Wash it away, wash it all away, wash away the tears" drückt den Wunsch aus, einen Neuanfang zu machen.

Insgesamt handelt "Exorcism" von der Befreiung von inneren Dämonen, der Reinigung der Seele und dem Streben nach einem neuen Anfang. Der Text ermutigt uns, die negativen Gedanken und Gefühle loszulassen und uns von der Dunkelheit zu befreien.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Exorcism" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Killing Joke - Exorcism
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru