Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Eat The Acid“
von Kesha

Überprüft von Maria
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von persönlicher Veränderung und der Suche nach Identität.
  • Es wird gewarnt vor den Konsequenzen des Eintauchens in etwas, das das eigene Leben verändern kann.
  • Es wird betont, dass man vorsichtig sein sollte, wenn man in unbekannte Welten eintaucht.
  • Der Text enthält eine Botschaft der Hoffnung und Erleuchtung.
  • Insgesamt geht es um die Angst vor Veränderungen und die Suche nach einem Ort der Selbstakzeptanz.

Interpretation

Der Songtext Eat The Acid von Kesha handelt von persönlicher Veränderung und der Suche nach Identität. Die Worte "You don't wanna be changed like it changed me" werden mehrmals wiederholt und drücken die Angst aus, dass das Eintauchen in etwas Neues und Unbekanntes eine Veränderung herbeiführen kann, die nicht immer positiv ist.

Im Text wird beschrieben, wie die Protagonistin versucht hat, göttlichen Einflüssen auszuweichen und sich in ihrem verlorenen Zustand einzurichten. Sie hat sich nie wirklich zugehörig gefühlt und ihre Mutter hatte recht, dass sie nicht in diese Welt eintauchen sollte.

Die Worte "Don't ever eat the acid if you don't wanna be changed like it changed me" warnen vor den Konsequenzen des Eintauchens in etwas, das das eigene Leben verändern kann. Es wird darauf hingewiesen, dass die Erfahrungen, die man macht, nicht mehr rückgängig gemacht werden können.

Der Text enthält auch eine Botschaft der Hoffnung und Erleuchtung. Die Protagonistin schließt die Augen und hört eine Stimme in ihrem Kopf, die ihr sagt, dass es jetzt ihre Zeit ist und dass alles in Ordnung ist.

Insgesamt geht es in "Eat The Acid" um die Angst vor Veränderungen und die Suche nach einem Ort, an dem man sich selbst akzeptieren kann. Es wird betont, dass man vorsichtig sein sollte, wenn man in unbekannte Welten eintaucht, aber gleichzeitig wird auch die Möglichkeit der persönlichen Entwicklung und des spirituellen Wachstums angesprochen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Eat The Acid" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kesha - Eat The Acid
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru