Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Only Love Can Save Us Now“
von Kesha

Überprüft von Katrin
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach Liebe und Erlösung in einer chaotischen Welt.
  • Kesha beschreibt ihre persönlichen Kämpfe und ihre Akzeptanz ihrer eigenen Identität.
  • Der Song kritisiert die Öffentlichkeit und die Medienlandschaft.
  • Es ist ein Aufruf zur Selbstliebe und zur Überwindung von Hindernissen durch die Kraft der Liebe.

Interpretation

Der Songtext Only Love Can Save Us Now von Kesha handelt von der Suche nach Liebe und Erlösung in einer Welt, die von Negativität und Chaos geprägt ist. Die Zeilen "Keep singing 'Hallelujah', nothing can save us" und "Only love can save us now" drücken aus, dass Liebe die einzige Rettung in dieser Situation sein kann.

Der Text thematisiert auch die persönlichen Kämpfe der Sängerin. Sie beschreibt sich selbst als "besessen" und "egoistisch" und erklärt, dass sie keine Scham mehr hat und ihre Freiheit genießt. Dies kann darauf hindeuten, dass sie in der Vergangenheit mit Selbstzweifeln und Unsicherheiten zu kämpfen hatte, aber jetzt einen Weg gefunden hat, sich selbst zu akzeptieren und zu lieben.

Ein weiteres Thema im Songtext ist die Konfrontation mit der Öffentlichkeit und der Medienlandschaft. Kesha erwähnt, dass sie verklagt wird, weil ihre Mutter getwittert hat, und kritisiert die Menschen, die versuchen, sie auf vernünftige Weise zu behandeln. Sie scheint frustriert zu sein und drückt ihre rebellische Seite aus.

Insgesamt geht es in diesem Songtext darum, dass die Liebe die Macht hat, Menschen zu retten und zu verändern. Kesha zeigt ihre eigene Transformation und die Suche nach innerem Frieden. Es ist ein Aufruf zur Selbstliebe und zur Überwindung von Hindernissen durch die Kraft der Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Only Love Can Save Us Now" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kesha - Only Love Can Save Us Now
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru