Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Vox Humana“

Überprüft von Silvia
am 2. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die versucht, vor ihren Problemen wegzulaufen.
  • Es geht auch um die Beziehung des Sängers zu dieser Person und seine Verwirrung über ihr Verhalten.
  • Der Text enthält die Zeile 'Your lips are sealed', was darauf hinweist, dass die Person ihre Gefühle und Gedanken verschließt.
  • Der Refrain wiederholt den Ausdruck 'livin' like a runaway', was bedeutet, dass die Person ständig versucht wegzulaufen.
  • Der Sänger erwähnt den Ausdruck 'Vox Humana', der 'menschliche Stimme' bedeutet und zeigt seinen Wunsch nach Kommunikation und Verständnis.

Interpretation

Vox Humana ist ein Song von Kenny Loggins, der über eine Person handelt, die versucht, vor ihren Problemen wegzulaufen. Der Text beschreibt, wie diese Person müde und abgenutzt aussieht und nach Feinden Ausschau hält. Obwohl sie anscheinend weit weg war, ist sie nun wieder zurückgekommen und versucht immer noch wegzulaufen. Der Songtext enthält die Zeile "Your lips are sealed" (Deine Lippen sind versiegelt), was bedeutet, dass die Person ihre Gefühle und Gedanken verschließt.

Der Song handelt auch von der Beziehung des Sängers zu dieser Person. Er fragt, was sie von ihm will und gibt seine Liebe, aber er fühlt sich von ihrem Verhalten verwirrt. Es wird auch erwähnt, dass die Person eine Begegnung mit einer Zigeunerin hatte, die ihr viel über die Zukunft erzählte, aber sie konnte nicht sagen, warum sie es ihm nicht erzählen konnte.

Der Refrain des Songs wiederholt den Ausdruck "livin' like a runaway" (wie ein Ausreißer leben), was bedeutet, dass die Person ständig versucht wegzulaufen. Der Sänger zeigt seine Entschlossenheit, dass es schwierig sein wird, sich von ihm zu trennen, und dass er gute Gründe braucht, um zu gehen. Er erwähnt auch den Ausdruck "Vox Humana", der "menschliche Stimme" bedeutet, und sagt, dass er die Kraft der Sprache fühlen möchte.

Insgesamt handelt "Vox Humana" von der Flucht vor Problemen, der Verwirrung in einer Beziehung und dem Wunsch nach Kommunikation und Verständnis.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Vox Humana" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kenny Loggins - Vox Humana
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru