Kenny Loggins
195
Songtexte
81K
Aufrufe
Kenneth Clark „Kenny“ Loggins ist ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist und Songwriter.

Kenny Loggins Biografie

Kenneth Clark "Kenny" Loggins wurde am 7. Januar 1948 in Everett, Washington geboren und ist ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist und Songwriter. In den frühen 70er Jahren. begann Loggins seine musikalische Karriere Gemeinsam mit Sänger und Songwriter Jim Messina, der Loggins ursprünglich als Solokünstler unterstützen wollte, trat er bis 1976 als Duo auf. In den Vereinigten Staaten erhielten ihre Alben zweimal Gold und fünfmal Platin und in vielen anderen Ländern weltweit weitere Auszeichnungen. Danny's Song und Your Mama Don’t Dance waren bekannteste, gemeinsame Hits. Sein erstes Soloalbum Celebrate Me Home veröffentlichte Loggins 1977 mit seinem ersten großen Hit I Believe In Love. Einen Grammy für den besten Song für What A Fool Believes gewann er 1980 den er gemeinsam mit Michael McDonald produziert hatte. Unter dem Independent-Label 180 Music / Target erschien 2007 das aktuelle Album "How about now".
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu