Facebook
Twitter
163 Songtexte
5 Übersetzungen
Kenneth Clark „Kenny“ Loggins ist ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist und Songwriter. Der zweifache Grammy-Preisträger wurde in den 1970er Jahren zunächst als eine Hälfte des Duos Loggins and Messina bekannt, bevor er als Solist ab 1977 vor allen Dingen mit einer Reihe von Hits für Kinofilme große Erfolge feierte.

Kenny Loggins Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Kenny Loggins

Kenny Loggins ist ein amerikanischer Sänger, Songwriter und Rockmusiker. Er wurde als Mitglied der Band Loggins & Messina bekannt, bevor er als Solokünstler eine erfolgreiche Karriere startete. Loggins Einfluss auf die Popmusik ist immens und er ist einer der bestverkauften Künstler aller Zeiten. Er wurde für seine Musik mehrfach mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. Loggins hat über 30 Top-30-Hits, darunter "Footloose", "Danger Zone" und "I'm Alright". Er komponierte auch die Soundtracks mehrerer Filme, darunter Caddyshack und Top Gun. Loggins Musik wird als Rock-, Pop- und Country-Pop-Genre beschrieben.

Steckbrief

  • Name
    Kenneth Clark Loggins
  • Geburtstag
    7. Januar 1948
  • Geburtsort
    Everett, Washington, USA
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Kinder
    Crosby Loggins
    Isabella Loggins
    Hanna Loggins
    Cody Loggins
    Lukas Loggins
  • Partner
    Julia Cooper (verheiratet 1992–2004)
    Eva Ein (verheiratet 1978–1990)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru