Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Now That I Know Love“

Überprüft von Katrin
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Entdeckung der Liebe und dem Glauben an sie.
  • Der Sänger stellt sich Fragen wie 'Wie weiß ich, ob ich verliebt bin?' und 'Wem kann ich jemals vertrauen?'
  • Der Refrain betont, dass der Sänger dort hingehört, wo sein Herz ist und dass der Himmel noch nie so real war.
  • Der Sänger beschreibt, wie jemand in sein Leben kam und ihn berührte, und dass er durch diese Person sehen und hören konnte.
  • Der Text drückt aus, dass der Sänger endlich glaubt und sieht, dass Liebe nicht blind ist.

Interpretation

Der Songtext Now That I Know Love von Kenny Loggins handelt von der Entdeckung der Liebe und dem Glauben an sie. Der Sänger stellt sich Fragen wie "Wie weiß ich, ob ich verliebt bin?" und "Wem kann ich jemals vertrauen?". Er hat sich diese Fragen lange gestellt. Er fragt sich auch, was er wirklich sehen möchte und was er wirklich über die Liebe weiß. Er sagt sich, dass er stark bleiben muss, weil man nie genug weiß. Aber jetzt sieht er, woran er glaubt, weil er an die Liebe glaubt.

Der Refrain des Songs sagt, dass egal was sein Verstand oder seine Welt sagt, er dort hingehört, wo sein Herz ist. Er hat endlich herausgefunden, was Glaube bedeutet und folgt dem, was sich richtig anfühlt. Er sagt auch, dass der Himmel noch nie so real war.

Der Sänger beschreibt auch, wie jemand in sein Leben kam und ihn berührte. Durch diese Person konnte er sehen und hören. Er fühlt sich von dieser Person geliebt und beschützt. Er betet für die Liebe und fragt sich, ob sie von Dauer sein wird. Er fragt sich auch, wofür wir überhaupt leben, wenn die Liebe nicht bleibt. Aber er weiß, was er weiß. Er weiß nicht, was die Zukunft bringt, aber er weiß, dass er die Liebe kennt.

Der Text drückt aus, dass der Sänger endlich glaubt und sieht, dass Liebe nicht blind ist. Er hat noch nie so klar in seinem Leben gesehen wie jetzt, wo er die Liebe kennt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Now That I Know Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kenny Loggins - Now That I Know Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru