Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Bad Dream“
von Keane

Überprüft von Jacob
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach Unterstützung und Nähe, aber auch das Gefühl der Unzugänglichkeit aus.
  • Die Metapher des Fliegens über Städte symbolisiert das Gefühl der Distanz und Einsamkeit.
  • Der Erzähler fühlt sich allein und verlassen und ist zu erschöpft, um zu kämpfen.
  • Der Songtext enthält die Refrainzeile 'I wake up, it's a bad dream', was auf das Gefühl eines Albtraums hinweist.
  • Der Song endet mit der Frage 'Where do we go? I don't even know', was auf das Gefühl der Unsicherheit und Orientierungslosigkeit hinweist.

Interpretation

"Bad Dream" ist ein Song von Keane, der von Gefühlen der Einsamkeit, des Verlusts und der Erschöpfung handelt. Der Text drückt die Sehnsucht nach Unterstützung und Nähe aus, aber auch das Gefühl, dass diese nicht erreichbar ist.

Im Songtext wird die Metapher des Fliegens über Städte und entlang einer Linie verwendet, um das Gefühl der Distanz zu symbolisieren. Der Erzähler fühlt sich allein und verlassen, und obwohl er kämpfen möchte, ist er zu erschöpft, um es zu tun. Er erkennt, dass er nicht von der kämpferischen Art ist und sehnt sich nach jemandem, der an seiner Seite ist. Doch diese Person ist schon lange weg.

Der Text enthält auch die Refrainzeile "I wake up, it's a bad dream", was darauf hinweist, dass der Erzähler in einer Art Albtraum gefangen ist. Er fühlt sich von niemandem unterstützt und ist mit seinen Gefühlen der Einsamkeit konfrontiert.

Der Songtext endet mit der Frage "Where do we go? I don't even know", was auf das Gefühl der Unsicherheit und Orientierungslosigkeit hinweist. Der Erzähler denkt an vergangene Zeiten zurück und vermisst die Person, die nicht mehr da ist.

Insgesamt drückt "Bad Dream" die inneren Kämpfe und die Suche nach Nähe und Unterstützung aus. Es ist ein emotionaler Song, der das Gefühl der Einsamkeit und des Verlusts auf einfache und direkte Weise vermittelt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Bad Dream" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Keane - A Bad Dream
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru