Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bedshaped“
von Keane

Überprüft von Silvia
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht
  • Der Text beschreibt die Gefühle der Verwirrung und des Verlusts, die entstehen, wenn zwei Menschen auseinanderdriften
  • Es gibt eine gewisse Hoffnung, dass die Beziehung wieder aufblühen könnte
  • Der Song erinnert uns daran, dass selbst wenn etwas zu Ende geht, die Erinnerungen und Gefühle weiterleben und uns prägen können

Interpretation

Bedshaped von Keane ist ein Song, der von einer Beziehung handelt, die zu Ende geht. Der Text beschreibt die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit und die Gefühle der Verwirrung und des Verlusts, die entstehen, wenn zwei Menschen auseinanderdriften.

Der Song beginnt mit der Zeile "Many's the time I ran with you down the rainy roads of our old town", die darauf hinweist, dass die beiden Protagonisten viele gemeinsame Erlebnisse hatten. Doch nun scheint sich alles geändert zu haben, und die Beziehung befindet sich in einem traurigen Zustand. Dies wird durch die Zeile "And I've fallen by the wayside now" verdeutlicht.

Im Refrain des Songs bittet der Sänger seine Partnerin, ihn nicht auszulachen oder wegzuschauen. Er hofft, dass sie ihm weiterhin folgen wird, auch wenn die Beziehung schwierig geworden ist. Die Zeile "With the sun in your eyes and on your own, bedshaped and legs of stone" beschreibt die Kälte und Distanz, die zwischen ihnen entstanden ist.

Der Text enthält auch eine gewisse Hoffnung, dass die Beziehung wieder aufblühen könnte. Der Sänger fragt sich, ob er wirklich so wenig weiß und ob es möglich ist, dass sie wieder zusammenkommen. Die Zeile "But what do I know? What do I know? I know..." zeigt seine Unsicherheit und sein Bedürfnis nach Klarheit.

Insgesamt drückt "Bedshaped" die Trauer und Verwirrung aus, die mit dem Ende einer Beziehung einhergehen. Der Song erinnert uns daran, dass selbst wenn etwas zu Ende geht, die Erinnerungen und Gefühle weiterleben und uns prägen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bedshaped" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Keane - Bedshaped
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru