Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La Promesse“

Überprüft von Willem
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Bedeutung einer starken Verbindung zwischen zwei Menschen aus.
  • Es geht um die Versprechen, die sie sich gegenseitig geben und wie sie sich gegenseitig unterstützen wollen.
  • Der Text spricht von inneren Konflikten und Geheimnissen, die den Sänger zerreißen.
  • Der Sänger betont die Bereitschaft, für den anderen da zu sein und gemeinsam Träume zu verwirklichen.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung einer starken emotionalen Bindung und des gegenseitigen Versprechens aus.

Interpretation

Der Songtext La Promesse von Kate Ryan drückt die Bedeutung einer starken Verbindung zwischen zwei Menschen aus. Es geht um die Versprechen, die sie sich gegenseitig geben und wie sie sich gegenseitig unterstützen wollen.

Der Text beginnt mit den Worten "J'irai à ton secours" (Ich werde dir zu Hilfe kommen), was darauf hinweist, dass der Sänger bereit ist, dem anderen in schwierigen Zeiten beizustehen. Er gibt seine eigenen Lieben auf, um Platz im Herzen des anderen zu finden.

Der Refrain erinnert an vergangene Ideale und hält die Träume der beiden warm. Die Worte "La Promesse n'est pas oublié" (Das Versprechen ist nicht vergessen) zeigen, dass die Versprechen, die sie einander gegeben haben, noch immer in ihren Gedanken präsent sind.

Der zweite Teil des Textes spricht von den inneren Konflikten und Geheimnissen, die den Sänger zerreißen. Er bittet die andere Person, ihn festzuhalten, wenn er die Kontrolle verliert und von Leidenschaft ergriffen wird. Er beschreibt die andere Person als jemanden, der seine Stille versteht und als ein Zeichen des Schicksals betrachtet.

Der Text endet mit der Wiederholung des Refrains und betont erneut, dass der Sänger nur in der Nähe der anderen Person leben kann und bereit ist, mit ihr bis ans Ende der Welt zu gehen.

Insgesamt drückt der Songtext "La Promesse" die Bedeutung einer starken emotionalen Bindung und des gegenseitigen Versprechens aus und betont die Bereitschaft, für den anderen da zu sein und gemeinsam Träume zu verwirklichen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La Promesse" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kate Ryan - La Promesse
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru