Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Das Haus mit den weinenden Fenstern“

Überprüft von Martinez
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines alten Hauses, das am Ende des Tals steht und langsam verfällt.
  • Es symbolisiert den Verlust von Freundschaften und Familienbanden.
  • Der Songtext erinnert uns daran, wie wichtig es ist, sich um unsere Häuser und unsere Vergangenheit zu kümmern.
  • Es zeigt, wie wichtig es ist, sich um Freundschaften und Familienbande zu kümmern, bevor es zu spät ist.

Interpretation

Der Songtext Das Haus mit den weinenden Fenstern von den Kastelruther Spatzen erzählt die Geschichte eines alten Hauses am Ende des Tals. Das Haus steht leer und ist von Wind und Wetter zerfressen. Es hat viele Jahrhunderte lang Freude und Leid erlebt, aber jetzt ist es ausgeliefert der Zeit.

Das Haus mit den weinenden Fenstern steht allein und verlassen am Hang. Im Garten blühen noch die Rosen, aber niemand erfreut sich daran. Die Freunde sind schon lange fortgegangen und der letzte Baum wird gefällt. Das Haus ist einsam bis es ganz verfällt.

Die Söhne sind weggegangen und haben dem Haus zur Last gefallen. In der Stadt haben sie nie richtig Fuß gefasst. Voll Schwermut stehen sie an der Bar und erzählen der Nacht, wie es zuhause einmal war. Das Haus wurde aus Dolomitenstein gebaut und für die Ewigkeit gedacht. Es hat die Menschen immer vor der Kälte der Nacht beschützt.

Der Songtext zeigt uns, wie ein altes Haus langsam verfällt und verlassen wird. Es erinnert uns daran, wie wichtig es ist, sich um unsere Häuser und unsere Vergangenheit zu kümmern. Es ist auch eine Erinnerung daran, dass Freundschaften und Familienbande wichtig sind und dass wir uns um sie kümmern sollten, bevor es zu spät ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Das Haus mit den weinenden Fenstern" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kastelruther Spatzen - Das Haus mit den weinenden Fenstern
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru