Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Erinnerung - So heißt ein Lied“

Überprüft von Maria
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Bedeutung von Erinnerungen und der Liebe zu einer bestimmten Person.
  • Der Sänger kehrt in Gedanken in die Vergangenheit zurück und lässt vergangene Momente Revue passieren.
  • Die Erinnerungen an diese Person sind wie ein Lied, das leise durch sein Leben zieht und bleiben für immer in seinem Herzen.
  • Die Person war sein Weg und sein Ziel, auch wenn es vielleicht ein Traum zu viel war.
  • Die Erinnerung an sie ist immer noch lebendig und er liebt sie immer noch.

Interpretation

In dem Songtext Erinnerung - So heißt ein Lied von den Kastelruther Spatzen geht es um die Bedeutung von Erinnerungen und die Liebe zu einer Person. Der Sänger beschreibt, wie er manchmal in Gedanken in die Vergangenheit zurückkehrt und sich an vergangene Momente erinnert. Die Erinnerungen sind wie verblassende Bilder, die er gerne noch einmal Revue passieren lässt.

Besonders stark ist die Erinnerung an eine bestimmte Person, die ihm sehr viel bedeutet hat. Er erinnert sich an ein Bild von ihr und fragt sich, ob sie sich noch daran erinnert, wer es gemalt hat. Die Erinnerung an diese Person bringt seine eigene Lebensgeschichte zurück und er erinnert sich an die Zeit, die sie gemeinsam verbracht haben.

Die Erinnerungen sind für ihn wie ein Lied, das leise durch sein Leben zieht. Sie sind das, was bleibt, wenn die Zeit voranschreitet. Die Person, an die er denkt, war sein Weg und sein Ziel, auch wenn es vielleicht ein Traum zu viel war. Die Erinnerung an sie ist immer noch lebendig und er liebt sie immer noch.

Der Text betont die Besonderheit dieser Person und die Tatsache, dass sie nicht einfach vergessen werden kann. Die Erinnerung trägt ein buntes Kleid mit Rosen bis zum Saum und sie bleibt sein schönster Traum, auch wenn er sie vielleicht vergessen kann. Die Erinnerungen an sie werden immer in seinem Herzen bleiben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Erinnerung - So heißt ein Lied" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kastelruther Spatzen - Erinnerung - So heißt ein Lied
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru