Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stäänefleejer“

Überprüft von Jacob
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach Freiheit und dem Mut, Träume zu verwirklichen.
  • Die Band beschreibt ihren Weg, um ihre Ziele zu erreichen.
  • Sie wollen wie 'Stäänefleejer' sein und hoch hinausfliegen, um ihre Träume zu verfolgen.
  • Der Text beinhaltet eine Referenz an den Mond und Astronauten, um die Idee des Entdeckens und Erkundens zu verstärken.
  • Insgesamt ermutigt der Song die Hörer, ihre Ängste loszulassen und ihre Ziele zu erreichen.

Interpretation

Der Songtext Stäänefleejer von Kasalla handelt von der Sehnsucht nach Freiheit und dem Mut, Träume zu verwirklichen. Die Band beschreibt in einfachen Worten, wie sie sich auf den Weg machen, um ihre Ziele zu erreichen. Die Textzeile "Kumm mer hevve aff, Mer han nix zo verliere" drückt aus, dass sie keine Angst haben, etwas zu verlieren, und bereit sind, Risiken einzugehen.

Sie wollen wie "Stäänefleejer" sein, was bedeutet, dass sie wie "Sternenflieger" sein möchten. Dies symbolisiert ihre Bereitschaft, hoch hinauszufliegen und ihre Träume zu verfolgen. Die Textzeile "Kumm met wenn all die stääne explodiere" zeigt ihre Entschlossenheit, trotz aller Hindernisse und Herausforderungen weiterzugehen.

Der Text beinhaltet auch eine Referenz an den Mond und an Astronauten, was die Idee des Erkundens und des Entdeckens neuer Horizonte verstärkt. "Dä mann im mond, Dä freut sich schon exorbitant, Dä eeste kölsche he op dem trabant" beschreibt die Vorfreude auf die Reise ins Unbekannte.

Insgesamt geht es in diesem Lied darum, den eigenen Weg zu gehen, Risiken einzugehen und den Mut zu haben, die eigenen Träume zu verfolgen. Es ermutigt die Hörer, ihre Ängste loszulassen und ihre Ziele zu erreichen. Die Band drückt dies mit den Worten "Un dann haale mer et fass, Un dann packe mer et en, Weil mer stäänefleejer sin" aus, was bedeutet, dass sie stark bleiben und ihre Träume in die Realität umsetzen wollen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stäänefleejer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kasalla - Stäänefleejer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru