Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La Historia de Juan“
von Juanes

Überprüft von Silvia
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Geschichte erzählt von einem Jungen namens Juan, der nie geliebt wurde.
  • Juan wuchs auf den Straßen auf und suchte vergeblich nach Liebe unter der Sonne.
  • Seine Mutter verließ ihn und sein Vater misshandelte ihn, sodass sein Zuhause ein dunkler Hinterhof und sein Bett aus Karton war.
  • Juan fragte nach Liebe, Ehre und Vergebung, aber die Welt verweigerte ihm diese Wünsche.
  • Juan fühlte sich vergessen und sein Schmerz wurde so stark, dass sein Herz erlosch und sein Licht erlosch.

Interpretation

La Historia de Juan von Juanes erzählt die tragische Geschichte eines Jungen namens Juan, der nie geliebt wurde. Er wuchs auf den Straßen auf, auf der Suche nach Liebe unter der Sonne. Seine Mutter verließ ihn und sein Vater misshandelte ihn. Sein Zuhause war ein dunkler Hinterhof und sein Bett war aus Karton. Sein einziger Freund war Gott.

Juan fragte nach Liebe, aber die Welt verweigerte es ihm. Er fragte nach Ehre, aber die Welt gab ihm Schande. Er fragte nach Vergebung, aber die Welt verletzte ihn. Er fragte immer wieder und die Welt hörte nie zu.

Juan wollte nur spielen, er wollte nur träumen, er wollte nur lieben. Aber die Welt vergaß ihn. Er wollte fliegen, er wollte singen, er wollte lieben. Aber die Welt vergaß ihn.

Sein Schmerz war so stark, dass er eines Tages von ihm ergriffen wurde. Sein Herz erlosch. Seine Angst war so groß, dass es eines Tages nur noch regnete. Sein Licht erlosch.

Juan wollte nur spielen, er wollte nur träumen, er wollte nur lieben. Aber die Welt vergaß ihn.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La Historia de Juan" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Juanes - La Historia de Juan
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru