Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Un'illusione“

Überprüft von Martinez
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die tiefe Liebe und Verbundenheit des Sängers zu einer bestimmten Person.
  • Er betont, wie wichtig diese Person für ihn ist und wie sie ihm das Gefühl gibt, wirklich zu sein.
  • Der Sänger sehnt sich nach Gewissheit und hofft, dass diese Liebe keine Illusion ist.
  • Er betrachtet die gemeinsamen Momente mit dieser Person als das Einzige, was ihm wirklich gehört.
  • Der Songtext drückt die Angst des Sängers aus, dass die Verbindung zu dieser Person verschwinden könnte.

Interpretation

Der Songtext Un'illusione von Jovanotti handelt von der Bedeutung einer bestimmten Person im Leben des Sängers. In einfachen Worten beschreibt er, wie wichtig diese Person für ihn ist und wie sie ihm das Gefühl gibt, wirklich zu sein.

Der Sänger erklärt, dass er diese Person liebt, weil sie die einzige ist, mit der er sein kann, wie er wirklich ist. Sie ist für ihn wie die Luft zum Atmen. Sie ist mal da und mal nicht da, wie die Luft, aber sie nimmt seine Stille wahr und gibt sie ihm dann zurück, erfüllt von Düften.

Er würde alles tun, um ihr zu sagen, wie sehr er sich mit ihr zusammen fühlt, auch wenn es manchmal schwer ist. Er sagt, dass es wahr ist, dass er verrückt wird, wenn er daran denkt, dass die Dinge, die er zusammen mit ihr berührt hat, verschwinden könnten.

In seinem Leben gehört ihm nichts, außer den Momenten, in denen sie zusammen glücklich waren. Er betrachtet seine Hände und sieht die vielen Linien, die ihn zu diesem Punkt gebracht haben, mit Präzision und Zufälligkeit.

Am Ende bittet er darum, dass es keine Illusion ist, dass diese Person für ihn wirklich ist, und dass ihre Verbindung echt ist. Er sehnt sich nach Gewissheit und hofft, dass diese Liebe keine Täuschung ist.

Der Songtext "Un'illusione" drückt also die tiefe Verbundenheit und Bedeutung einer Person im Leben des Sängers aus und zeigt, wie wichtig es ist, diese Verbindung als etwas Reales und Wertvolles anzuerkennen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Un'illusione" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jovanotti - Un'illusione
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru