Jovanotti
311
Songtexte
110K
Aufrufe
Jovanotti ist ein italienischer Cantautore.

Jovanotti Biografie

Der italienische Sänger Jovanotti ist am 27. September 1966 in Rom, unter bürgerlichem Namen Lorenzo Cherubini. In Clubs sowie bei diversen lokalen Radiostationen aufzulegen begann Cherubini noch als Teenager. Nach Mailand, wo ihn der Musikproduzent und Radiomacher Claudio Cecchetto entdeckte, kam er Mit neunzehn Jahren. Schließlich mündet seine Leidenschaft für Rap und Hip Hop erst in zwei Singles, dann in seinem ersten Album „Jovanotti for President“. Nacheinander wirkte er in zwei TV-Musikprogrammen mit und verfasste das Buch „Yo, brothers and sisters“. Ausserdem war er auch bei MTV als Moderator tätig. Er bewegte sich mit L’Albero, einem wahren Worldmusic-Album am allerweitesten. Über das Album wurde anschliessend auch ein Film gedreht.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu