Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Estate“

Überprüft von Maria
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Vergänglichkeit der Dinge und der Veränderung im Leben.
  • Der Sänger ermutigt dazu, die kleinen, aber schönen Dinge im Leben zu schätzen.
  • Es geht um den Moment und die Bedeutung des Jetzt.
  • Der Text beschreibt auch die Sinneswahrnehmungen des Sängers und wie er das Leben intensiv erlebt.
  • Die Ewigkeit wird als Wimpernschlag beschrieben und die Welt als eine große Familie betrachtet.

Interpretation

In dem Songtext Estate von Jovanotti geht es darum, dass sich die Dinge ständig verändern und nichts für immer gleich bleibt. Der Sänger sieht Wolken, die die Form von sich verändernden Dingen haben, und das gibt ihm Mut. Er denkt darüber nach, wie die Dinge am Anfang waren und dass es gut ist, dass sie sich verändern. Wenn er nicht gewollt hätte, dass sich etwas ändert, wäre er jetzt "in einem mineralischen Zustand".

Der Sänger beschreibt, wie er sich in den Wind wirft und seine Sinne lebendiger werden. Er fühlt das Meer in einer Muschel und sagt, dass die Ewigkeit ein Wimpernschlag ist. Er erzählt davon, wie er Dateien speichert und archiviert, um dann weiterzugehen und sie nie wieder zu öffnen. Die Vergangenheit ist vorbei, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten, wie ein Schloss aus Salz, das am Ufer des Meeres gebaut wurde.

Er möchte den Sonnenuntergang genießen und neue Bücher lesen, die das Programm für das nächste Trimester sind. Die Musik und der Rhythmus des Liedes bringen den Hörer dazu, sich in einem Zustand des Sommers und der Hitze zu fühlen. Der Sänger empfindet das Leben als eine Umlaufbahn, die um ein Zentrum der Energie kreist. Er spürt den Atem einer anderen Person, der ihn erhebt, und es ist ein neues Leben.

Der Refrain wiederholt sich und drückt aus, dass die Ewigkeit ein Wimpernschlag ist und dass die ganze Welt seine Familie ist. Der Text endet mit der Feststellung, dass es heiß ist in dieser Stadt.

Insgesamt handelt der Songtext "Estate" von Veränderungen im Leben, von der Vergänglichkeit der Dinge und von der Bedeutung des Moments. Es geht darum, das Leben zu genießen und die kleinen, aber schönen Dinge im Leben zu schätzen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Estate" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jovanotti - Estate
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru