José Carreras
130
Songtexte
223K
Aufrufe
Josep Maria Carreras i Coll ist ein spanischer Opernsänger.

José Carreras Lyrics

José Carreras Biografie

Der spanische Tenor aus Katalonien José Carreras ist 5. Dezember 1946 in Barcelona am unter bürgerlichem Namen Josep Carreras i Coll geboren worden. Neben Plácido Domingo und Luciano Pavarotti gehörte er zu den Drei Tenören. In der vergeblichen Hoffnung auf ein besseres Leben emigrierte die Familie 1951 nach Argentinien. Nach bereits einem Jahr kehrte sie nach Barcelona zurück. Am Gran Teatre del Liceu, dem Opernhaus seiner Heimatstadt in Verdis Nabucco debütierte er 1970 sein Gesangsstudium. Er gewann 1971 den Verdi-Wettbewerb in Busseto, und wurde an der Madrider Oper engagiert und debutierte mit Montserrat Caballé in London in Donizettis Maria Stuarda. Gemeinsam mit Plácido sich Domingo und Luciano Pavarotti formierte er im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft 1990 das Gesangstrio Die drei Tenöre.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu