Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Adíos Para Siempre“

Überprüft von Maria
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Abschied und Sehnsucht nach einer geliebten Person.
  • Der Sänger fühlt sich von Trauer erstickt und von Verlangen getötet.
  • Er wünscht sich, dass das Meer ohne Wasser bleibt und die Sonne ihre Farbe verliert, wenn er diese Frau vergisst.
  • Der Songtext drückt die tiefe Sehnsucht und den Schmerz einer unerfüllten Liebe aus.
  • Es geht um den Abschied von einer geliebten Person und die Schwierigkeit, diese Person zu vergessen.

Interpretation

In dem Songtext Adíos Para Siempre von José Carreras geht es um Abschied und Sehnsucht nach einer geliebten Person. Der Sänger sagt "Adiós para siempre que me voy llorando" - "Auf Wiedersehen für immer, ich gehe weinend". Er verlässt diese Person und es fällt ihm schwer, sich von ihr zu entfernen.

Er betet zu einer Jungfrau und bittet einen Stern, sich an ihn zu erinnern, genauso wie er sich an sie erinnert. Er fühlt sich von Trauer erstickt und von Verlangen getötet, weil er weiß, dass er sie liebt und dass sie ihn auch liebt, aber er kann sie nicht mehr sehen.

Der Sänger fühlt sich gefangen und wie ein Gefangener seiner Liebe. Er wird ins Gefängnis gebracht, als ob er ein Dieb wäre. Seine Liebe zu dieser Frau ist so groß, dass er sogar bereit ist, im Gefängnis für sie zu sein, gefesselt mit Ketten. Er wünscht sich, dass das Meer ohne Wasser bleibt und die Sonne ihre Farbe verliert, wenn er diese Frau vergisst, weil sein Schmerz so groß ist.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Sehnsucht und den Schmerz einer unerfüllten Liebe aus. Es geht um den Abschied von einer geliebten Person und die Schwierigkeit, diese Person zu vergessen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Adíos Para Siempre" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
José Carreras - Adíos Para Siempre
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru