Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Over the Hills and Far Away“

Überprüft von Sven
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bereitschaft, für sein Land zu kämpfen und seine Pflicht zu erfüllen.
  • Er betont den Gehorsam gegenüber König George als Befehlshaber der Soldaten.
  • Trotz ihrer Pflichterfüllung empfindet der Protagonist eine Sehnsucht nach der Ferne.
  • Das Lied endet mit einem Aufruf, sich dem Militär anzuschließen und bereit zu sein, für das Land zu kämpfen.
  • Insgesamt ist es eine Hommage an die Tapferkeit und Opferbereitschaft der Soldaten.

Interpretation

Der Songtext Over the Hills and Far Away von John Tams handelt von der Bereitschaft, für sein Land zu kämpfen und seine Pflicht zu erfüllen. Der Text beschreibt die Reise und den Einsatz von Soldaten in verschiedenen Ländern wie Flandern, Portugal und Spanien im Namen von König George.

Der erste Teil des Textes erzählt davon, dass diejenigen, die sich freiwillig melden, um zu kämpfen, belohnt werden. Es wird gesagt: "Hier sind vierzig Schillinge auf der Trommel, für diejenigen, die sich freiwillig melden, um heute zu kommen, um den Feind zu bekämpfen." Dies zeigt, dass es Belohnungen und Anreize gibt, um Menschen dazu zu bringen, sich dem Militär anzuschließen.

Der Text betont auch den Gehorsam gegenüber König George, der als Befehlshaber der Soldaten dargestellt wird. Es wird gesagt: "König George befiehlt und wir gehorchen." Das zeigt, dass die Soldaten bereit sind, den Anweisungen ihres Königs zu folgen und für ihn zu kämpfen.

Aber trotz ihrer Pflichterfüllung und ihres Gehorsams empfindet der Protagonist des Liedes auch eine Sehnsucht nach der Ferne. Er sagt: "Ein Teil von mir wird immer umherwandern, über die Hügel und weit weg." Dies zeigt, dass selbst inmitten des Krieges und der Pflichterfüllung ein Teil des Soldaten nach Freiheit und Abenteuer strebt.

Das Lied endet mit einem Aufruf, sich dem Militär anzuschließen und bereit zu sein, für das Land zu kämpfen, egal was passiert. Es wird gesagt: "Folgt dem Trommler mit den flammenden Farben, entlang des Weges, was auch immer kommen mag." Dies zeigt die Entschlossenheit und den Mut der Soldaten, die bereit sind, ihr Leben für ihr Land zu opfern.

Insgesamt handelt der Songtext "Over the Hills and Far Away" von der Reise und dem Einsatz von Soldaten im Krieg, ihrer Loyalität gegenüber dem König und ihrem Verlangen nach Freiheit und Abenteuer. Es ist eine Hommage an die Tapferkeit und Opferbereitschaft der Soldaten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Over the Hills and Far Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Tams - Over the Hills and Far Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru