Facebook
Twitter
51 Songtexte
3 Übersetzungen
John Tams ist ein britischer Schauspieler, Sänger, Komponist und Musikproduzent. Er ist mit Sally Tams verheiratet, die gleichzeitig seine Managerin ist. Zusammen haben sie eine Tochter.

John Tams Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über John Tams

John Tams ist ein englischer Sänger, Songwriter, Musiker, Schauspieler und Autor. Er wurde 1943 in Uttoxeter, Staffordshire, geboren. Mit seiner Musik, die vor allem dem englischen Folk, den englischen Balladen und dem traditionellen englischen Musikstil entspringt, hat er für ein breites Publikum Applaus erhalten. Er ist vielleicht am bekanntesten dafür, die Titelmelodie der TV-Serie Sharpe geschrieben und gesungen zu haben. Seine Songs werden in vielen Filmen, Fernsehshows und Funkproduktionen verwendet. Er hat mehrere Bücher geschrieben, darunter ein Buch über seine Erfahrungen mit dem englischen Folk und ein autobiografisches Werk. Er ist Mitglied der Band Home Service und hat mehrere Soloalben veröffentlicht. Er hat mehrere Preise und Auszeichnungen für seine Musik und sein Theaterwerk erhalten.

Steckbrief

  • Name
    John Tams
  • Geburtstag
    16. Februar 1949
  • Geburtsort
    Holbrook, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Partner
    Sally Tams
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru