Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pop Singer“

Überprüft von Sunny
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Künstler, der sich nicht als Pop-Sänger sehen wollte und keine Pop-Songs schreiben wollte.
  • Er wollte keine seltsame Frisur haben, um seine Lieder bekannt zu machen und wollte auch nach den Auftritten nicht mit anderen Leuten abhängen.
  • Er wollte keine Fotos von sich machen lassen, da er sich fragte, wer in diese Augen schauen wollen würde.
  • Er wollte einfach nur ehrliche und authentische Musik machen, unabhängig davon, ob sie gut, schlecht oder gleichgültig war.
  • Der Song drückt die Ablehnung des Künstlers gegenüber der Popmusikindustrie aus und seine Entschlossenheit, seinen eigenen Weg zu gehen und seine Musik auf seine eigene Art und Weise zu machen.

Interpretation

Der Songtext Pop Singer von John Mellencamp handelt von einem Künstler, der sich nie als Pop-Sänger sehen wollte und keine Pop-Songs schreiben wollte. Er wollte keine seltsame Frisur haben, um seine Lieder bekannt zu machen und wollte auch nach den Auftritten nicht mit anderen Leuten abhängen. Er wollte kein Pop-Sänger sein, der Pop-Songs schreibt.

Er hatte auch keine Lust darauf, dass Fotos von ihm gemacht wurden, da er sich fragte, wer in diese Augen schauen wollen würde. Er wollte einfach nur ehrliche und authentische Musik machen, egal ob sie gut, schlecht oder gleichgültig war. Das ist die Art und Weise, wie er lebt und sterben wird - als ein Pop-Sänger, der Pop-Songs schreibt.

Er wollte keine Pop-Sänger sein, der Pop-Songs schreibt. Er wollte auch keinen Manager zum Abendessen haben oder nach den Auftritten mit anderen Leuten abhängen. Er wollte einfach nur seine Musik machen und seine eigenen Songs schreiben, ohne dem Druck und den Erwartungen des Mainstreams zu entsprechen.

Insgesamt drückt der Songtext die Ablehnung des Künstlers gegenüber der Popmusikindustrie aus und seine Entschlossenheit, seinen eigenen Weg zu gehen und seine Musik auf seine eigene Art und Weise zu machen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pop Singer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Mellencamp - Pop Singer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru