Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cherry Bomb“

Überprüft von Maria
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den guten alten Zeiten und Erinnerungen an die Jugend.
  • Der Refrain beschreibt die Freude am Sport und am Tanzen in der Jugend.
  • Der Text erinnert an eine bestimmte Nacht, in der der Sänger von einigen Jungs in die Schranken gewiesen wurde.
  • Der Songtext zeigt, wie die Zeit vergeht und wie das Leben sich verändert.
  • Insgesamt handelt der Song von Wachstum, Freundschaft und den unvergesslichen Erinnerungen an die Jugend.

Interpretation

Cherry Bomb von John Mellencamp handelt von den guten alten Zeiten und Erinnerungen an die Jugend. Der Songtext erzählt von einem Ort außerhalb der Stadt, in dem der Sänger in einem großen Bauernhaus mit seinen Brüdern und Freunden lebte. Dort gab es immer etwas zu tun und er hatte auch ein paar nette Freundinnen, die ihn ab und zu besuchten. Wenn er an diese Tage zurückdenkt, kann er nur lächeln.

Der Refrain beschreibt, wie damals Sport noch Sport war und Tanzen alles bedeutete. Sie waren jung und verbesserten sich ständig. Sie lachten viel mit ihren Freunden und das Händchenhalten hatte eine besondere Bedeutung. Außerhalb des Clubs "Cherry Bomb" schlugen ihre Herzen richtig schnell.

Der Songtext erinnert auch an eine bestimmte Nacht, als der Sänger wegen seines großen Mundes von einigen Jungs in die Schranken gewiesen wurde. Aber wenn er diese Jungs heute sieht, lachen sie nur und erinnern sich daran, was früher war.

Der Text zeigt auch, wie die Zeit vergeht. Siebzehn ist zu fünfunddreißig geworden und der Sänger ist überrascht, dass sie immer noch am Leben sind. Wenn sie etwas falsch gemacht haben, hofft er, dass sie vergeben werden. Jetzt hat er selbst ein paar Kinder und manchmal weiß er immer noch nicht, was er tun soll. Er hofft nur, dass sie nicht zu laut lachen, wenn sie ihn so reden hören.

Insgesamt handelt "Cherry Bomb" davon, wie die Vergangenheit und die Erinnerungen an die Jugend uns lächeln lassen. Es ist ein Lied über das Wachstum, die Freundschaft und die guten alten Zeiten, die wir nie vergessen sollten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cherry Bomb" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Mellencamp - Cherry Bomb
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru