Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Away & Anywhere“

Überprüft von Sven
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer inneren Reise und der Suche nach dem wahren Selbst.
  • Es werden Metaphern wie das Atmen unter Wasser und das Hin- und Herbewegen zwischen verschiedenen Zuständen verwendet.
  • Der Sänger möchte sich nicht von anderen Menschen verstehen lassen, sondern seine eigene Reise machen.
  • Es wird eine Auseinandersetzung mit anderen Menschen beschrieben, die versuchen, den Sänger zu verstehen.
  • Der Text endet damit, dass der Sänger bereit ist, sich von der Vergangenheit zu lösen und neue Erfahrungen anzunehmen.

Interpretation

Der Songtext Away & Anywhere von John Frusciante ist metaphorisch und lässt Raum für Interpretationen. Es scheint darum zu gehen, eine innere Reise anzutreten und sich selbst besser kennenzulernen.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Do dream you / Allow me to believe you are the real me", die darauf hindeuten, dass der Sänger eine Verbindung zu seinem wahren Selbst herstellen möchte. Er möchte sich selbst besser verstehen und akzeptieren.

In den folgenden Zeilen wird das Bild des Atmens unter Wasser verwendet, um die Schwierigkeiten und Herausforderungen zu symbolisieren, die mit der Erkundung des eigenen Selbst einhergehen können. Der Sänger spricht auch davon, sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite einer Tür zu sein, was darauf hinweist, dass er sich zwischen verschiedenen Zuständen oder Identitäten hin- und herbewegt.

Im Text wird auch darauf hingewiesen, dass der Sänger nicht beabsichtigt hat, dass andere seine Gedanken und Gefühle verstehen oder erfassen können. Er möchte seine eigene Reise machen und ist bereit, überallhin zu gehen, um dies zu erreichen. "I'm away and anywhere will suffice" - "Ich bin weg und überall wird genügen".

Der Text enthält auch eine Auseinandersetzung mit anderen Menschen, die versuchen, den Sänger zu verstehen oder ihm nahe zu kommen. Er beschreibt, wie er die Tür vor ihnen zuschlägt, aber sie trotzdem hereinkommen. Dies könnte bedeuten, dass er sich mit anderen Menschen konfrontiert fühlt und sich manchmal von ihnen zurückziehen möchte, aber sich dennoch der Verbindung nicht entziehen kann.

Der Text endet mit den Zeilen "Carry me away / Come in anyways / Both sides of the door / The closed and open door". Dies könnte darauf hindeuten, dass der Sänger bereit ist, sich von der Vergangenheit loszulösen und sich auf eine neue Reise zu begeben, die sowohl geschlossene als auch offene Türen mit sich bringt.

Insgesamt scheint der Songtext "Away & Anywhere" von John Frusciante eine Aufforderung zur Selbstreflexion und zur Annahme der eigenen Reise zu sein, auch wenn sie manchmal herausfordernd sein kann. Es geht darum, sich auf den inneren Prozess einzulassen und offen zu sein für neue Erfahrungen und Erkenntnisse.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Away & Anywhere" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Frusciante - Away & Anywhere
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru