Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jemanden wie dich“

Überprüft von Katrin
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der versucht, über eine vergangene Beziehung hinwegzukommen.
  • Der Sänger ist noch stark von seinem Ex-Partner beeinflusst und hat Schwierigkeiten, sich abzulenken.
  • Der Text zeigt, dass der Sänger jemanden sucht, der seinem Ex-Partner ähnlich ist, um diese Lücke in seinem Leben zu füllen.
  • Der Sänger greift zum Rauchen, um mit seinen Emotionen umzugehen und fühlt sich nutzlos ohne seinen Ex-Partner.
  • Der Song betont, dass der Sänger die Bilder seines Ex-Partners aus seinem Kopf löschen und die Trennung akzeptieren muss, um weiterzumachen.

Interpretation

Der Songtext Jemanden wie dich von Johannes Oerding handelt von jemandem, der versucht, über eine vergangene Beziehung hinwegzukommen. Der Sänger ist offensichtlich immer noch stark von seinem Ex-Partner beeinflusst und hat Schwierigkeiten, sich abzulenken. Er beschreibt, wie schwer es ist, an die vergangene Beziehung zu denken und noch schwerer, sie zu vergessen. Um mit seinen Gefühlen umzugehen, versucht er, sich auf sich selbst zu konzentrieren und an sich zu denken.

Der Refrain "Und dann suche ich, wieder so jemanden wie dich" zeigt, dass der Sänger immer noch jemanden sucht, der seinem Ex-Partner ähnlich ist. Er versucht, diese Lücke in seinem Leben zu füllen und sich wieder mit jemandem zu verbinden, der ihm ähnlich ist.

Der Text spricht auch davon, dass der Sänger wieder angefangen hat zu rauchen, um mit seinen Emotionen umzugehen. Er fühlt sich nutzlos und nicht in der Lage, sein Leben ohne seinen Ex-Partner fortzusetzen.

Im letzten Teil des Songs drückt der Sänger aus, dass er erst dann die Bilder seines Ex-Partners aus seinem Kopf löschen und einen Schlussstrich ziehen kann, wenn er die Dinge verstanden hat und akzeptieren kann, dass es nicht mehr funktioniert hat.

Insgesamt geht es in diesem Song also um den Umgang mit einer vergangenen Beziehung und den Versuch, darüber hinwegzukommen, indem man sich auf sich selbst konzentriert und nach jemandem sucht, der dem Ex-Partner ähnlich ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jemanden wie dich" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johannes Oerding - Jemanden wie dich
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru