Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sunday Papers“

Überprüft von Sven
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die Bedeutung der Sonntagszeitungen als Informationsquelle über die Welt außerhalb unseres eigenen Umfelds.
  • Die Zeitungen ermöglichen es der Mutter des Sängers, sich über die Welt zu informieren, ohne das Haus verlassen zu müssen.
  • Die Sonntagszeitungen sind neutral und objektiv und liefern Informationen über verschiedene Themen.
  • Der Song betont, dass die Presse die Informationen nur drucken würde, wenn sie wahr wären.
  • Der Song endet mit dem Aufruf, die Sonntagszeitungen zu lesen und alles darüber zu erfahren.

Interpretation

In dem Song Sunday Papers von Joe Jackson geht es um die Bedeutung der Zeitungen, speziell der Sonntagszeitungen, und wie sie uns Informationen über die Welt außerhalb unseres eigenen Umfelds bringen. Der Song beschreibt, wie die Mutter des Sängers nicht mehr aus dem Haus geht und ihre Zeit damit verbringt, die Nachrichten im Fernsehen zu verfolgen. Doch jedes Wochenende gelangen Informationen von draußen durch die Tür und erreichen sie.

Die Sonntagszeitungen liefern Informationen über verschiedenste Themen, wie den Bischof und die Schauspielerin, wie man ein Star wird oder sogar Flecken auf der Matratze. Der Sänger betont, dass man all diese Informationen in den Sonntagszeitungen nachlesen kann.

Die Zeitungen sind für die Mutter eine Möglichkeit, sich über die Welt zu informieren, ohne das Haus verlassen zu müssen. Sie bekommt alles mit, was sich hinter den Wänden abspielt, wenn der Sonntag kommt.

Der Song betont auch, dass die Sonntagszeitungen keine Fragen stellen, keine Lügen verbreiten und keine Einwände erheben. Sie sind neutral und objektiv.

Der Bruder des Sängers wird ebenfalls von den Zeitungen beeinflusst. Er liest etwas, das ihn schockiert und wütend macht. Der Sänger stellt jedoch klar, dass er nichts gegen die Presse hat und dass sie die Informationen nur drucken würden, wenn sie wahr wären.

Der Song endet mit dem Aufruf, die Sonntagszeitungen zu lesen und alles darüber zu erfahren.

Insgesamt unterstreicht der Song "Sunday Papers" die Bedeutung der Zeitungen als Informationsquelle über die Welt um uns herum und wie sie uns helfen, über verschiedene Themen auf dem Laufenden zu bleiben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sunday Papers" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joe Jackson - Sunday Papers
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru