Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Me and You (Against the World)“

Überprüft von Katrin
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven Liebe zwischen zwei Menschen, die bereit sind, gemeinsam gegen alle Hindernisse anzutreten.
  • Der Sänger drückt aus, dass er lieber an zwei Orten gleichzeitig sein würde, um bei der Person zu sein, die er liebt.
  • Die Liebe des Sängers ist so stark, dass er sogar einen Teil seines Verstandes verliert, aber ihm ist das egal.
  • Der Songtext drückt die Intensität der Liebe aus und die Bereitschaft, sich gegen die Welt zu stellen, um diese Liebe zu verteidigen.
  • Es wird angedeutet, dass die Liebe des Sängers so stark ist, dass sie sogar die besten Köpfe und ihre Überzeugungen überwinden kann.

Interpretation

Der Songtext Me and You (Against the World) von Joe Jackson handelt von einer intensiven Liebe zwischen zwei Menschen, die bereit sind, gemeinsam gegen alle Hindernisse anzutreten. Der Sänger drückt aus, dass er lieber an zwei Orten gleichzeitig sein würde, um bei der Person zu sein, die er liebt. Er ist so tief in diese Liebe verloren, dass er sogar einen Teil seines Verstandes verliert, aber ihm ist das egal. Er möchte nicht hören, was andere Leute sagen oder denken, da es für ihn keine Vergangenheit, keine Zukunft und keine Ängste gibt. Er fühlt sich hilflos und kann nicht sprechen oder stehen, bis er von der geliebten Person das Zeichen erhält, dass sie ihn auch liebt. Der Songtext drückt die Intensität der Liebe aus und die Bereitschaft, sich gegen die Welt zu stellen, um diese Liebe zu verteidigen. Es wird auch angedeutet, dass die Liebe des Sängers so stark ist, dass sie sogar die besten Köpfe und ihre Überzeugungen überwinden kann. Der Text zeigt die Tiefe der Liebe und die Bereitschaft, für sie zu kämpfen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Me and You (Against the World)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joe Jackson - Me and You (Against the World)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru