Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Is She Really Going out with Him“

Überprüft von Andreas
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der eifersüchtig und verwundert ist, dass attraktive Frauen mit weniger attraktiven Männern ausgehen.
  • Der Sänger zweifelt an seinen eigenen Augen und fragt sich, ob sie wirklich mit diesen Männern ausgeht und sie mit nach Hause nimmt.
  • Der Text thematisiert Eifersucht und Unsicherheit in Beziehungen.
  • Der Sänger fühlt sich bedroht und warnt den Mann, seine Hände von ihr zu lassen.
  • Der Songtext regt zum Nachdenken über äußere Erscheinungen und Beziehungen an.

Interpretation

Der Songtext Is She Really Going Out With Him von Joe Jackson handelt von einem Mann, der verwundert und eifersüchtig beobachtet, wie attraktive Frauen mit weniger attraktiven Männern ausgehen. Er sieht sie auf der Straße spazieren und ist erstaunt darüber, dass sie diese Männer daten. Er fragt sich, ob sie wirklich mit diesen Männern ausgehen und sie mit nach Hause nehmen wird. Er zweifelt an seinen eigenen Augen und meint, dass etwas hier nicht stimmt.

In der zweiten Strophe beschreibt der Sänger, wie er sich für eine Party vorbereitet und sich einbildet, gut auszusehen. Doch dann sieht er seine Bekannte Jeanie mit ihrem neuen Freund. Die Leute sagen, dass das Aussehen nicht viel zählt, aber der Sänger sieht in diesem Fall den Beweis dafür.

Im Refrain stellt der Sänger erneut die Frage, ob sie wirklich mit diesen Männern ausgeht. Er ist sich unsicher und glaubt, dass hier etwas nicht stimmt. Er fühlt sich sogar so bedroht, dass er sagt, wenn Blicke töten könnten, wäre ein Mann bereits tot. Er warnt diesen Mann, seine Hände von ihr zu lassen.

Der Songtext thematisiert Eifersucht und Unsicherheit in Beziehungen. Der Sänger ist verwirrt und frustriert darüber, dass diese Frauen mit Männern ausgehen, die seiner Meinung nach weniger attraktiv sind. Er zweifelt an der Richtigkeit der Situation und fühlt sich bedroht. Der Songtext regt zum Nachdenken über äußere Erscheinungen und Beziehungen an.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Is She Really Going out with Him" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joe Jackson - Is She Really Going out with Him
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru