Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Treetop Flyer“

Überprüft von Martinez
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Piloten, der gerne in den Baumwipfeln fliegt und Abenteuer erlebt.
  • Der Protagonist beschreibt sich selbst als jemanden, der gerne herumreist und keine Steuern zahlt.
  • Er ist stolz darauf, ein Überlebenskünstler zu sein und Risiken einzugehen.
  • Der Pilot erzählt von seiner Zeit im Vietnamkrieg und wie er dort gelernt hat, unterhalb der Baumgrenze zu fliegen.
  • Obwohl er sich als Schmuggler bezeichnet, ist er fest davon überzeugt, dass er nicht sterben oder erwischt werden wird.

Interpretation

Der Songtext Treetop Flyer von Jimmy Buffett handelt von einem Piloten, der gerne in den Baumwipfeln fliegt. Er beschreibt sich selbst als jemanden, der gerne herumreist und keine Steuern zahlt. Er erledigt nur Geschäfte, die ihm Freude bereiten, und liebt sein Flugzeug wegen seines Stils.

Er nennt sich selbst einen "Treetop Flyer", einen Flieger, der in den Baumwipfeln fliegt. Er fliegt alle möglichen Frachten, solange er dafür bezahlt wird. Er sagt, dass die Amateurpiloten es nicht schaffen, den Job zu erledigen. Er fliegt tief und durch enge Canyons, ohne die Sonne zu sehen. Er sagt, dass kein Flug einfach ist.

Der Protagonist ist ein gefragter Pilot, der nur 15 Fuß über dem Rio Grande fliegt und den Sand aufwirbelt. Er wird selten gesehen, besonders wenn er landet. Er ist ein Überlebenskünstler.

Er erzählt, dass er während des Vietnamkriegs gelernt hat, auf diese Weise zu fliegen. Die Regierung hat ihm beigebracht, unterhalb der Baumgrenze zu bleiben, um sicher zu sein. Er ist ein Überlebenskünstler.

Der Pilot kehrt nach Hause zurück und will eigentlich in Ruhestand gehen. Aber dann wird er von jemandem aufgeweckt, der ihm anbietet, schnell Geld zu verdienen. Er ist ein Treetop Flyer.

Er beschreibt sich als Schmuggler, der sich ständig in Gefahr befindet. Er ist jedoch fest davon überzeugt, dass er nicht sterben und nicht erwischt werden wird. Er ist ein tollkühner Flieger, und sein Flugzeug ist heiß.

Der Songtext handelt also von einem Piloten, der gerne in den Baumwipfeln fliegt und Abenteuer erlebt. Er ist stolz darauf, ein Überlebenskünstler zu sein und Risiken einzugehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Treetop Flyer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jimmy Buffett - Treetop Flyer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru