Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Knees of My Heart“

Überprüft von Martinez
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Knees of My Heart von Jimmy Buffett handelt von einem tiefen Gefühl der Liebe und Hingabe. Der Sänger bittet um ein Interview, weil er möchte, dass die wahre Bedeutung seiner Liebe verstanden wird. Er möchte nicht, dass diese Liebe durch Ruhm oder den Medien zerstört wird.

Er beschreibt, wie seine Liebe aus seiner Seele kommt und sein ganzes Sein erfüllt. Er wäre bereit, für seine Geliebte über den Ozean zu schwimmen oder sie zu einem aufregenden Abenteuer mitzunehmen. Es ist nie zu spät, einen Neuanfang zu machen und alles zu geben.

Der Sänger erklärt, dass er singen wird, wenn ihm alles gegeben wird, und dass er darauf wartet, dass seine Geliebte zu ihm kommt. Er wird sie mit seinem Boot erwarten und ihr zeigen, was seine Liebe bewirken kann. Gemeinsam wollen sie eine einsame Insel auf einer alten Karte finden und dort ihr eigenes kleines Paradies erschaffen.

Der wiederholte Refrain "Take me from the knees of my heart" drückt aus, dass der Sänger seine Liebe von ganzem Herzen gibt und sich wünscht, dass seine Geliebte ihn genauso liebt. Er bittet darum, dass sie seine Liebe erwidert und ihm die Möglichkeit gibt, sie bedingungslos zu lieben.

Insgesamt geht es in dem Songtext also um die bedingungslose Hingabe und den Wunsch, die Liebe des Gegenübers zu gewinnen und gemeinsam eine tiefe Verbindung einzugehen. Es ist ein Appell, die Liebe nicht durch äußere Einflüsse zu zerstören und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Knees of My Heart" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jimmy Buffett - Knees of My Heart
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru