Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Distantly in Love“

Überprüft von Silvia
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Distantly in Love von Jimmy Buffett handelt von einer Person, die sich in einer entfernten Liebe befindet. Die Songtexte beschreiben eine Situation, in der der Sänger versucht, Kontakt zu seiner geliebten Person aufzunehmen, aber Schwierigkeiten hat, dies zu tun.

Der Text beginnt mit dem Bild von Telefonzellen, die klingeln, während die Menschenmenge vorbeizieht. Dies zeigt die Hektik und das hektische Leben, in dem die Person lebt. Der Sänger erwähnt auch "schöne Tänzer, die sich zu einer Inselwiegenlied bewegen", was eine romantische Vorstellung von einer exotischen Umgebung vermittelt.

Der Hauptteil des Songs dreht sich um die Bemühungen des Sängers, seine Geliebte zu erreichen. Er versucht, sie von Paris aus anzurufen, aber ihre Nummer hat sich geändert. Also fährt er nach San Remo, um nach ihr zu suchen. Dort findet er ein altes Foto von ihnen beiden, das noch immer auf dem Regal eines verrückten Malers steht. Dies symbolisiert die vergangene Beziehung und die Erinnerungen, die der Sänger immer noch hat.

Die Texte geben auch Hinweise darauf, dass die Geliebte eine neue Beziehung hat. Der Sänger erfährt dies von einem gemeinsamen Freund und stellt fest, dass dies der Grund sein könnte, warum er nie Kontakt aufnehmen konnte. Dies bringt dem Sänger leichte Probleme und lässt ihn daran zweifeln, ob die neue Person seine Geliebte genauso liebt wie er.

Im Refrain des Songs wiederholt der Sänger, dass er von Widersprüchen und seinen eigenen "Antiquitäten" regiert wird. Er fühlt sich nicht einzigartig, sondern nur entfernt in Liebe. Er akzeptiert auch, dass er nicht in der Lage ist, die Leere in ihrem Leben zu füllen.

Insgesamt handelt "Distantly in Love" von den Schwierigkeiten, die mit einer entfernten Liebe verbunden sind, und dem Schmerz, nicht in der Lage zu sein, eine Verbindung herzustellen. Der Text drückt auch die Einsamkeit und das Gefühl aus, dass die Liebe nicht einzigartig ist, sondern nur entfernt besteht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Distantly in Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jimmy Buffett - Distantly in Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru